• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Frage zur Wohnung,Schufa und eidesst.Versicherung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jerrycat2

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
2
Hallo,
falls es nicht hier hin passt dann bitte ich es zu verschieben .
Heute war ich für uns 5 köpfige Familie eine Wohnung anschauen, welche für uns auch in Frage käme.
Das Problem liegt leider daran, das diese Wohnung über eine Hausverwaltung vermietet wird und diese unteranderem verlangt, das man keine eidesst.Versicherung innerhalb der letzten 5 Jahre abgegeben hat.
Leider mußte mein Mann vor kurzen jedoch eine abgeben.Ich weiß aber das diese Wohnung von einen sozialen Verein ( C......)ist.Meint ihr ich sollte mich direkt mit dem Vermieter (also mit der c....) in Verbindung setzten, denn ich vermute das die Hausverwaltung diese Standardbewerbungsbögen abgiebt.
War auch schon bei denen jedoch konnte man mir nicht direkt sagen wer eigentlich für diese Wohnung zuständig ist ausser eben diese Hausverwaltung.An wenn kann ich mich da am besten wenden?

Hoffe jemand weiß eine Antwort
LG

Silvia V

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
192
Soll das Einverständnis zur Einholung einer Schufaauskunft gegeben werden oder sind es diese 0815-Formulare?Habt Ihr Mietschulden?
Meist schafft eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung des vorherigen Vermieters schon eine gute Ausgangsbasis,unm zu verhandeln.
Was meinst Du wenn alle die eine EV abgelegt haben,deshalb keine Wohnung bekommen würden,dann hätten die Vermieter noch mehr Leerstand,jedenfalls hier in der Region.
Gruß Silvia

Jerrycat2

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
2
Soll das Einverständnis zur Einholung einer Schufaauskunft gegeben werden oder sind es diese 0815-Formulare?Habt Ihr Mietschulden?
Meist schafft eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung des vorherigen Vermieters schon eine gute Ausgangsbasis,unm zu verhandeln.
Was meinst Du wenn alle die eine EV abgelegt haben,deshalb keine Wohnung bekommen würden,dann hätten die Vermieter noch mehr Leerstand,jedenfalls hier in der Region.
Gruß Silvia
Hallo, danke für deine Antwort,
leider bekommen wir die Wohnung nicht. Mein Mann hat heute nochmals mit der Hausverwaltung gesprochen und diese sagt das der Vermieter ausdrücklich gesagt hat das er keine Leute mit schlechter Schufa und Ev haben möchte.
Kann man leider nichts dran machen.
Im dem Schreiben sollten wir halt unterschreiben das innerhalb der letzten 5 Jahre keine EV abgegeben worden ist und eine Schufaauskunft sollte beigelegt werden.
Angeblich wäre diese Wohnung auch nicht von diesem Verein wie ich dachte(bzw. immer noch denke).Habe aber auch nicht die Nerven dort irgendwie "Frech" zu werden.
Werden bestimmt noch was passendes für uns finden.
Lg Jerrycat2

BerlinerHexe

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Du könntest beim Grundbuchamt (Gericht) nachfragen, einfache Auskünfte können an Menschen mit berechtigtem Interesse weitergegeben werden. Wenn das nicht klappt: frag mal bei den örtlichen Versorgern (Müll usw.) nach, vielleicht ist jemand bereit, mal zufällig in den Computer zu shauen. Dann hast du die Adresse. Gruß!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten