Frage zur Versicherungsübernahme durch das Sozialamt

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MaGisT3R

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Mai 2017
Beiträge
9
Bewertungen
2
Hallo Elo Forum,
ich beziehe Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung seit einem Jahr. Jetzt muss ich eine Weiterbewilligung beantragen. Die Dame vom Sozialamt hat mir im Schreiben die Unterlagen aufgeführt die sie benötigt. Dort erscheint ein Punkt das ich meine Hausrats und Haftpflichtversicherung wenn vorhanden mit angebe. Bei meiner ersten Antragstellung wurde danach nicht gefragt. Wie verhält sich das, übernimmt das Amt evtl. den Beitrag? Und eine weitere Frage wäre, wenn ich im Nachhinein eine Sterbegeldversicherung abschließe, würde diese das Amt auch übernehmen?
 

TazD

Super-Moderation
Mitglied seit
12 März 2015
Beiträge
8.464
Bewertungen
22.386

Moderation Themenüberschrift:

Hallo @MaGisT3R,

Ich möchte dir Forenregel 11 in Erinnerung bringen, immer eine aussagekräftige Überschrift für neue Themen zu erstellen.
Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage, die sich auch auf den Inhalt deines Erstpostings, bzw. dein Anliegen bezieht, soviel Zeit sollte sein.
Ergänzend verlinke ich auf Forenregel #11 und den Hinweis der Administration dazu...

Um dein Thema wieder allgemein für weitere Antworten zu öffnen, kannst du rechts oben, über deinem Beitrag, in dem 3 Punkte Menü "Deine Themenüberschrift bearbeiten" wählen und selbige aussagekräftiger gestalten.
Danach informiere bitte hier im verlinkten Forum einen Moderator
dass das Thema wieder geöffnet werden kann.

Wir bitten zukünftig um Beachtung und wünschen dir weiterhin einen angenehmen und hilfreichen Aufenthalt im Forum.

Elo: "Hey du, ich brauch mal Hilfe."
Helfer: "Was gibt's denn?"
Elo: "Kostenübernahme für Hausrats u. Haftpflichtversicherung"
Helfer: "???... Und wie ist jetzt deine Frage ...?"
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten