Frage zur Veränderungsmitteilung bei Arbeitsaufnahme (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

fragerich

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
4 Juni 2017
Beiträge
3
Bewertungen
0
Hallo Forum!

Ich würde gerne von euch wissen, ob dieses Schreiben an das JC ausreichend ist, bzw. ob da schon zuviele Informationen enthalten sind?

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich ab dem XX.XX.2017 eine neue Erwerbstätigkeit aufnehme. Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt XX Stunden wöchentlich. Ich erhalte für meine Tätigkeit ein jährliches Gehalt in Höhe von XX.XXX Euro brutto. Das Gehalt wird zu zwölf gleichen Teilen gezahlt und ist jeweils zum Ende eines Monats fällig. Ich werde Ihnen Kopien der Lohnabrechnung sowie des Kontoauszugs, sobald mir diese vorliegen, zusenden.

MfG


Kann ich das so mit gutem Gewissen abschicken?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
24.534
Bewertungen
16.490
Hallo @fragerich:welcome:

kurze Frage noch, ich vermute dein Gehalt/Lohn ist ausreichend, so das du nicht aufstocken mußt mit ALG II, richtig?

Kann ich das so mit gutem Gewissen abschicken?
Bitte bedenke beim versenden deines Schreibens, bitte belegbar!

Weil der Absender trägt die Beweislast für den Zugang eines einfachen Briefs.

Und viel Glück im neuen Job!:icon_daumen:
 

fragerich

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
4 Juni 2017
Beiträge
3
Bewertungen
0
Danke für die schnellen Antworten!

kurze Frage noch, ich vermute dein Gehalt/Lohn ist ausreichend, so das du nicht aufstocken mußt mit ALG II, richtig?
Das ist richtig.

Bitte bedenke beim versenden deines Schreibens, bitte belegbar!
Damit meinst Du bestimmt per Einschreiben, etc.?

Werde ich machen.

Und viel Glück im neuen Job!
Danke!

Gruß!
 
Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten