Frage zur KdU und Neuaufnahme von Arbeit

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

skiner

Ganz Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

ich habe da mal ein anliegen.
Ich habe nun wieder eine Arbeit aufgenommen bei einer Zeitarbeitsfirme (auf Wunsch von der Hartz4 Stelle).
Die Zeitarbeitsfirma zahlt immer zum 15. des Folgemonats.
So, nun ist ja für dieses Monat die Miete gezahlt, meine 1 Auszuahlung erflogt am 15.11.09.
Was ist nun aber mit der Miete, die ja zum 1.11.09 fällig wird. Wenn ich kein ALG2 mehr bekomme zum 1.11.09 kann ich ja nicht die Miete zahlen.
Gibt es da sowas wie Überbrückungsgeld o.ä. ?

Danke im vorraus schonmal für eure Antworten

Gruß
skiner

skiner

Ganz Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Vielen Dank für die Info.
Solange man das Darlehen dann nicht gleich am 15. komplett zurückzahlen muss geht es ja. Denn sonst bringt mir das ja nichts. Dann müsste ich im Folgemonat wieder beantragen. ;)

Kann aber noch nichts beantragen, da ich den Arbeitsvertrag noch nicht habe (werde den erst morgen bekommen).
Tja...und dann wird es auch eh erst am Montag gehen, da ich eine Arbeitszeit von 8:00-16:30 habe. Da hat das Amt vorher sowie nachher geschlossen bei uns.

Gruß
skiner

Erolena

StarVIP Nutzergruppe
Bewertungen
1.512
Fax ist auch eine gute Lösung.
Dann hast du selber einen Nachweis,
dass es dort angekommen ist (Sendebericht).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten