Frage zum Weiterbewilligungsantrag Punkt 2: HG, BG, ... ? Was soll ich eintragen?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

SteveO1984

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Juli 2012
Beiträge
9
Bewertungen
0
Grüßt euch ✌

Ich habe eben den neuen Weiterbewilligungsbescheid bekommen.

Dieser ist ein wenig anders, als der vom letzten und Vorletzten Jahr (habe nur die Kopie vom Vorletzten Jahr gefunden auf die schnelle).

Habe all die Jahre den Weiterbewilligungsantragunter PUNKT 2 so ausgefüllt, dass mit mir 1 Person in meinem Haushalt Wohnt.
Und 0 Personen in meiner Bedarfsgemeinschaft.

Zur erklärung:

Als wir zusammen ziehen wollten, waren wir (ich und meine Freundin) beim Jobcenter, sie hat in der Zeit noch ein FSJ gemacht, als der Sachbearbeiter fragte, was SIE denn machen würde, hat sie ihm gesagt, EIN FSJ. Er sagte direkt und Patzig: Schon gut, interessiert mich nicht, von ihnen brauchen wir nichts!!!

Also habe ich die ganzen Jahre seit 2013 immer ausgefüllt:

-In meinem Haushalt wohnen neben mir 1 Person

-Hiervon gehören 0 zu meiner Bedarfsgemeinschaft


MEHR STAND DA NIE!!!

Jetzt steht da halt noch dazu

-Hiervon gehören ___ Personen zu meiner Haushaltsgemeinschaft.


Jetzt bin ich verwirrt und habe schiss, da was falsches auszufüllen und einen riesen Stress zu bekommen.

(Habe den WBA von 2016 und den von Heute mal hochgeladen und auf dem von Heute die stelle die neu ist "rot" Umrandet)


Es hat sich bei uns nichts geändert. Muss ich das jetzt so Ausfüllen:

- In meinem Haushalt wohnen/wohnt, neben mir 1 weitere Person/en

- Hiervon gehört/gehören 0 Personen zu meiner Bedarfsgemeinschaft.

- Hiervon gehört/gehören 1 Person zu meiner Haushaltsgemeinschaft.

?!

Liebe grüße.
 

Nena

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 Oktober 2015
Beiträge
2.792
Bewertungen
4.450
Du weißt doch aus dem anderen Forum, in dem Du dieselbe Frage gestellt hast, dass es eine HG nur unter Verwandten geben kann. Das gilt auch hier.
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.149
Bewertungen
18.356
@SteveO1984

ich habe deinen Anhänge gelöscht, weil die BG-Nummer und auf Blatt zwei das Geburtsdatum lesbar war!

Bitte schau in Ruhe noch mal alles durch:

- Ortsbezeichnungen, Straßen
- Namen (Deinen wie auch der der Sachbearbeiter)
- Barcodes bzw. QR-Codes (das sind diese viereckigen Barcodes)
- Telefonnummern
- Emailadressen

Ich wünsche weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten