Frage zum neuen vereinfachten Weiterbewilligungsantrag

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Franz Pfaff

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
10 September 2010
Beiträge
262
Bewertungen
110
Hallo Algis!
Hab heut den neu designten "vereinfachten" Alg2-Weiterbewilligungsantrag erhalten.
Auf der letzten Seite des Antragsformulars gibt es ein Ankreuzfeld mir der Aussage:
"Ich bin damit einverstanden, dass Daten, die von der Agentur für Arbeit zur Gewährung des Arbeitslosengeldes nach dem Dritten Buch Sozialgesetzbuch (SGB III) erhoben und verarbeitet werden, im Rahmen dieser Antragstellung durch das Jobcenter verwendet werden dürfen. Diese Einwilligungserklärung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zu-kunft widerrufen."
Meine Frage dazu: Was soll das? Muss ich das ankreuzen damit mein Antrag bearbeitet werden kann bzw. positiv beschieden wird?
Die spitzenmäßigen Ausfüllhinweise der Arbeitsagentur geben jedenfalls keinen Aufschluß, ob sich da ein Fallstrick verbirgt...

Grüß Euch, Franz
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten