• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Frage zum Kindergeld und Mehrbedarf...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mallzig

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Bin neu hier und möchte auch mal meinen Senf dazu geben!
Mir wurde bis einschließlich 31.3.2009 ALG2 bewilligt.Ich bekam für meinen kleinen Sohn 168,-UVG und 154,- KG.Nun bekomm ich auf einmal nur noch 158,-UVG ,aber 164,- KG.
Hab meinen Weiterbewilligungsantrag letzte Woche zur ARGE geschickt.Kann es nun passieren,das mir die 10,- auch als zusätzliches Einkommen angerechnet werden?
Und wie ist das mit dem Mehrbedarf für alleinerz.?Warum darf der,wenn das Kind 7 wird,von 126,- auf NUR noch 42,- abgesenkt werden???????
Hab noch eine Frage in Bezug auf Darlehen bei der ARGE.Aber keine Ahnung,wo bzw in welchem Forum ich diese Frage einstellen kann...:-(
Im vorraus ein "dickes Danke" für eure Antworten...

Mallzig

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hi Ariane,
danke für den Link.Hab ihn mal eben durchgelesen..Was ich einfach nicht versteh:warum wird der Mehrbedarf für Alleinerziehende so drastisch gesenkt,sobald das Kind 7 Jahre alt wird!!!!:icon_neutral:
Man muss doch eh schon jeden Cent 2x umdrehn...Es war vorher schon eng...Aber jetzt...:icon_cry:

Hätte auch noch eine Frage in Bezug auf Darlehnsabzahlung bei der ARGE.
Muss ich dazu einen neuen Thread aufmachen..?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten