• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

frage zum hartv4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

liberta

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
hallo eutz

zuerst super das es euch gibt.

so hatte gestern meinen ersten termin beim amt nachdem ich jetzt empfänger bin.
habe zig sachen bekommen von denen und sollte auch diesen ergänzungsvertrag ausfüllen was ich zum glück nicht gemacht habe.
sie sagte mir ich müsste 8 bewebungen im monat schreiben und bis nächster woche meinen lebenslauf und bewerbung abgeben.
zudem hat sie mir 2 job angebote mitgegeben die ich nicht ausüben kann da sie stressig sind .
ich sagte ihr das ich nächste woche einen termin beim arzt habe wie es aussieht das ich eine kur bekomme weil ich pshyisch krank bin.
meine frage wie muss ich jetzt vorgehen kann mir jemand einen rat geben weil ich nicht weiter weiss muss ich mich bewerben?und wie läuft der ganze salat da?danke im voraus für alle infos wünsche uns alen ein schönes wochenende und berufliche weiter entwicklung ade liberta

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
und wie läuft der ganze salat da
Ich würde jetzt fast sagen: Das merkst Du dann schon, denn so salopp wie Du denkst ist die Sache nicht
Vielleicht liest Du Dich hier im Forum mal quer, da findest Du sicher schon eine Menge Infos

liberta

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
na das werde ich sehen wenn ich das dressing dazu habe:)

danke dir.

Nimrodel

Elo-User/in

Gefällt mir
1
zudem hat sie mir 2 job angebote mitgegeben die ich nicht ausüben kann da sie stressig sind .
Ich hoffe, du hast dich hier nur einfach etwas unglücklich ausgedrückt und es handelt sich bei dir schlicht um gesundheitliche Probleme(?)
Andererseits würde ich mal meinen, viele wären dankbar dafür wenigstens 2 Jobangebote zu bekommen!

Gruß
Nimrodel

Hetman

Elo-User/in
Gefällt mir
4
<<Ich hoffe, du hast dich hier nur einfach etwas unglücklich ausgedrückt und es handelt sich bei dir schlicht um gesundheitliche Probleme(?)>>

das kann schon durchaus so gemeint sein - eine bekannte von mir, die ebenfalls psychisch erkrannt ist, erleidet unter stress paranoide schübe, die sie gänzlich handlungsunfähig machen.

gelibeh

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
17.046
Ich kann auch keine Jobs ausüben, die zu stressig sind. Ich habe aber die Bestätigung vom medizinischen Dienst des Arbeitsamtes. Ohne so eine Bestätigung kann das gut sein, dass man DIr alle möglichen Jobs versucht aufs Auge zu drücken. Besorg Dir ein Attest vom Arzt und beantrage eine Untersuchung Deiner Erwerbsfähigkeit. Bis Du zur Kur kannst, dauert ja auch noch etwas, bis dahin musst Du Dich bewerben auf das, was die Dir anbieten, sonst gibt es eine Sperre.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten