Frage zu Vorvertrag ZAF

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kongo Otto

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
13
Hallo,
Ich hatte am vergangenen Montag auf grund eines VV ein Vorstellungsgespräch bei einer ZAF.
Man bot mir einen Vorvertrag an,was ich aber mit der Begründung,das ich damit immer sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe ab.
Fügte aber hinzu,das ich einen Arbeitsvertrag unterschreiben würde,sobald ein
Einsatz für mich vorhanden ist.
Könnte das Jobceter mich deswegen sanktionieren,voraussgesetzt die ZAF
meldet es dem Jobcenter.

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.317
Du lernst es nie, wie oft unterschreibst du noch einen Arbeitsvertrag bei der Zeitarbeit ohne den genauen Inhalt zu kennen.

Wenn schon dann einen richtigen Arbeitsvertrag. Haben sie begründet weshalb sie dir nur einen Vorvertrag anbieten?

Aber lasse dies mal den AV arbeitsrechtlich von einem Anwalt überprüfen.

Du hast schon soviel negative Erfahrungen gemacht.

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.055
Er hat doch nicht unterschrieben.
Man bot mir einen Vorvertrag an,was ich aber mit der Begründung,das ich damit immer sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe ab.
Der Satz ist nur nicht komplett

Kongo Otto

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
13
Du lernst es nie, wie oft unterschreibst du noch einen Arbeitsvertrag bei der Zeitarbeit ohne den genauen Inhalt zu kennen.

Wenn schon dann einen richtigen Arbeitsvertrag. Haben sie begründet weshalb sie dir nur einen Vorvertrag anbieten?

Aber lasse dies mal den AV arbeitsrechtlich von einem Anwalt überprüfen.

Du hast schon soviel negative Erfahrungen gemacht.

Ich habe überhaupt keinen Arbeitsvertrag bei einer ZAF unterschrieben,man
wollte mir einen Vorvertrag anbieten,was ich aber ablehnte,da noch kein
Einsatz für mich vorhanden war,und ich schlechte erfahrungen mit Vorverträgen bei ZAF gemacht habe,und zudem probleme bzgl.Wiederbewilligung Alg II bekomme.
Und nein,die ZAF hat es nicht begründet.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten