Frage zu Reisekostenerstattung

liqghty

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
2 Mai 2012
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo,
da ich im Internet leider nichts weiter über das Thema gefunden habe, frage ich einfach mal hier.
Und zwar ist meine Frage, ob die Arge auch Reisekosten übernimmt, wenn es sich um eine schulische Ausbildung handelt?
Ich habe eine Termin für einen Test + Gespräch bei einer Hochschule bekommen, die ca. 500km von meinem Wohnort entfernt ist.
Leider würde so die Hin- und Rückfahrt ca. 140€ betragen und zusätzlich Materialkosten, da ich eine Mappe beim Gespräch vorlegen muss.

Hoffe jemand kann mir bald weiterhelfen.

Gruß
 

liqghty

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
2 Mai 2012
Beiträge
2
Bewertungen
0
Ok, bin selber doch noch fündig geworden..Leider werden die Kosten bei einer schulischen Ausbildung nicht übernommen :icon_sad: Find ich zwar irgendwo bescheuert, schließlich kommt man so auch aus der Arbeitslosigkeit raus, aber naja, Arge eben...

Gruß
 
Oben Unten