Frage zu Privatverkäufen, wer weiß was???

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

terri

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 September 2005
Beiträge
173
Bewertungen
1
Wenn ich über Ibäh Gebrauchtes versteigere und bleibe mit dem Gewinn unter 100 Euro
fällt das unter den neuen Freibetrag bis 100 Euro?
Hat schon jemand Erfahrung gemacht nach der Neuregelung?
Bitte Tipps.
Danke
terri
 
E

ExitUser

Gast
Wenn du "privat" verkaufst bleibt es bei den 50 Euro die du über das Jahr hinweg bekommen darfst.

Ich denke aber das gerade in dieser Hinsicht in den kommenden Jahren noch unzählige klagen und Urteile zu erwarten sind.
 

animas

Elo-User*in
Mitglied seit
20 Dezember 2005
Beiträge
327
Bewertungen
2
Kein Gewinn

Ich habe mich mit meinem SB geeinigt das es 50 € sind
Aber ich hatte im klarmachen wollen, dass diese Verkäufe nur Vermögenswandlung sind.
Muss wohl ein Gericht entscheiden.
Verkaufe doch nur über das Konto eines Verwandten oder Freundes.
Du machst Deinem SB so das Leben leichter.
Wer hier von Betrug spricht hat selber genug Geld und sollte ganz still sein.
 

terri

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 September 2005
Beiträge
173
Bewertungen
1
Wenn du "privat" verkaufst bleibt es bei den 50 Euro die du über das Jahr hinweg bekommen darfst.
Das find ich ja wieder richtig blöd.
Einkommen bis 100 Euro währe anrechnungsfrei.
Leider hab ich niemanden im Bekanntenkreis der mich aufs Konto lassen würde.
Danke für die Antworten.
terri
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten