Frage zu Portoerstattung und ALG2, was beinhaltet es.

Leser in diesem Thema...

Weinrebe

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juni 2011
Beiträge
100
Bewertungen
18
Hallo, habe eine Frage, wurde sanktioniert und soll zur Mitwirkung (sonst Leistungseinstellung) Unterlagen senden, möchte es versichert machen, Beraterin meinte die 0,58 Cent hätte doch jeder. Aber es "verschwindet" dort, daher will ich es versichert machen, ich möchte das Geld dafür beantragen, mit der Sanktion habe ich nicht noch 3,05 für die Dame. Geht das irgendwie? Gibt es eine Liste wieviel Geld genau für was in ALG2 ist, damit ich das vorlegen kann. Danke.
 

Porks

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2008
Beiträge
600
Bewertungen
323
hi

müsste so sein
1. Nahrungsmittel, Getränke, Tabakwaren 38,46%
2. Bekleidung und Schuhe 9,9%
3. Wohnung, Wasser, Strom, Gas, Brennstoffe 7,5%
4. Möbel, Haushaltsgroßgeräte, Instandhaltung des Haushalts 8,00 %
5. Gesundheitspflege 3,8%
6. Verkehr (ÖPNV, Fahrrad) 5,7%
7. Nachrichtenübermittlung 6,5%
8. Freizeit, Kultur, Unterhaltung 11,4%
9. Beherbergungs- / Gaststättenleistungen 2,9%
10. Andere Waren und Dienstleistungen 5,8%
11. Bildung 0% (bzw. jährliche Schulbeihilfe 100 Euro


aber selbst als Einschreiben bist du nur so weit Sicher , dass es das Amt erreicht hat mehr aber nicht. Und wenn die behaupten es war was anderes drin oder nix. Klar Zeugen usw.
Besser einfach abgeben und die Kopie abstempeln lassen.
 
Oben Unten