Frage zu „Nachprüfung der weiteren Rentenberechtigung?"

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kessy2

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
3
Hallo allerseits,

was mich noch mal interessiert: Beim Thema "Minijob" zu o. g. Formular, wenn man 2 x die Woche zwischen 7 und 8 Stunden gearbeitet hat (mittlerweile bin ich ohne Job) könnte das eine Nachprüfung auslösen?

Gruß und Danke
Kessy

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.035
Es kommt doch auf das Überprüfungsverfahren, was angewendet wird.
Ich habe bei einem Amt gearbeitet, da wurde jeder 10. Antrag überprüft. Früher wurde jeder Antrag geprüft, bis der Personalabbau kam.
Wie du bin ich Dauerrentner und weiß auch nicht, ob es mich trifft.

Kessy2

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
3
Es kommt doch auf das Überprüfungsverfahren, was angewendet wird.
Ich habe bei einem Amt gearbeitet, da wurde jeder 10. Antrag überprüft. Früher wurde jeder Antrag geprüft, bis der Personalabbau kam.
Wie du bin ich Dauerrentner und weiß auch nicht, ob es mich trifft.

Du meinst, es ist gar nicht sicher, wenn ich mein o. g. ausgefülltes Formular an die DRV zurücksende, ob es sich jemand dort anschaut?

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.035
"Du meinst, es ist gar nicht sicher, wenn ich mein o. g. ausgefülltes Formular an die DRV zurücksende, ob es sich jemand dort anschaut? "
Das ist natürlich möglich aber recht unwahrscheinlich.

Ich meine, wer zum "priveligierten" Personenkreis gehört, die man überprüft.
Früher hieß es doch mal, dass alle Dauerrentner alle 2 Jahre überprüft werden. Das passiert doch nicht mehr regelmäßig.

Kessy2

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
3
"Du meinst, es ist gar nicht sicher, wenn ich mein o. g. ausgefülltes Formular an die DRV zurücksende, ob es sich jemand dort anschaut? "
Das ist natürlich möglich aber recht unwahrscheinlich.

Ich meine, wer zum "priveligierten" Personenkreis gehört, die man überprüft.
Früher hieß es doch mal, dass alle Dauerrentner alle 2 Jahre überprüft werden. Das passiert doch nicht mehr regelmäßig.

https://www.elo-forum.org/schwerbeh...erwerbsminderungsrente-unbestimmte-dauer.html

Ich habe das Formular bereits erhalten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten