Frage zu Kosten der Unterkunft für Ü25 Sohn. lebt bei pfl. Mutter & Umzugsgrund

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

TonyBee

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Moin zusammen,

ich hab eine Frage zu folgender Situation:

Sohn (Über 25) passt auf Mutter auf (pflegebedürftig aber keine Einstufung) und lebt deshalb bei Ihr.
Aufgrund dass die Wohnung zu klein ist (54 qm) und die Wohnung schlechte Isolierung hat,
möchten beide umziehen.

- Greifen die Gründe für dass Jobcenter
- Dürften beide Bezieher für jeweils 1 Person KdU bekommen, logischerweise bis zur Tatsächlicher Warmmiete?
Statt für 2 Personen 60 qm ....

HermineL

Super-Moderation
Bewertungen
21.380

Moderation Themenüberschrift:

Hallo ,

Ich möchte dir Forenregel 11 in Erinnerung bringen, immer eine aussagekräftige Überschrift für neue Themen zu erstellen.
Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage, die sich auch auf den Inhalt deines Erstpostings, bzw. dein Anliegen bezieht, soviel Zeit sollte sein.
Ergänzend verlinke ich auf Forenregel #11 und den Hinweis der Administration dazu...

Um dein Thema wieder allgemein für weitere Antworten zu öffnen, kannst du rechts oben, über deinem Beitrag, in dem 3 Punkte Menü "Deine Themenüberschrift bearbeiten" wählen und selbige aussagekräftiger gestalten.
Danach informiere bitte hier im verlinkten Forum einen Moderator
dass das Thema wieder geöffnet werden kann.

Wir bitten zukünftig um Beachtung und wünschen dir weiterhin einen angenehmen und hilfreichen Aufenthalt im Forum.

Stell dir einfach folgende Situation vor und frage dich selbst, ob du so auch mit deinen Mitmenschen kommunizierst:

Elo: "Hey du, ich brauch mal Hilfe."
Helfer: "Was gibt's denn?"
Elo: "Frage zu KdU Ü25 - Sohn (Ü25) lebt bei pfl. Mutter & Umzugsgrund"
Helfer: "????.Worum geht es dir da jetzt genau?.... Und wie ist jetzt deine Frage?....was bedeuten die Abkürzungen?..."

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten