Frage zu Jobcenter Meldetermin

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Valk

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 März 2018
Beiträge
4
Bewertungen
0
Guten Tag,

Ich hab mal wieder eine Jobcenter Einladung erhalten, diese unterscheidet sich jedoch von den vorigen Einladung da diese nun eine Aufforderung / Bitte? beinhaltet das Ich mich doch am ersten Tag nach einer Krankmeldung vor Ort zu melden habe.

Dies war jedoch noch nie zuvor in meinen Einladungen vermerkt, bin ich also dazu verpflichtet?
 

Anhänge

  • JC Einladung.jpg
    JC Einladung.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 61

Imaginaer

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Februar 2011
Beiträge
2.079
Bewertungen
2.548
Ja ist Pflicht. Siehe:

(3) Die meldepflichtige Person hat sich zu der von der Agentur für Arbeit bestimmten Zeit zu melden. Ist der Meldetermin nach Tag und Tageszeit bestimmt, so ist die meldepflichtige Person der allgemeinen Meldepflicht auch dann nachgekommen, wenn sie sich zu einer anderen Zeit am selben Tag meldet und der Zweck der Meldung erreicht wird. Ist die meldepflichtige Person am Meldetermin arbeitsunfähig, so wirkt die Meldeaufforderung auf den ersten Tag der Arbeitsfähigkeit fort, wenn die Agentur für Arbeit dies in der Meldeaufforderung bestimmt.
(Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_3/__309.html)
 
Zuletzt bearbeitet:

Valk

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 März 2018
Beiträge
4
Bewertungen
0
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten