• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Frage zu GEZ Befreiung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ulrike2203

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hallo liebe Leute!

Ich brauche heute mal wieder eure Hilfe. Ich beziehe ALG2 und bin demzufolge auch GEZ befreit.

Nun mein Problem:
Ich war bis 31.6.06 befreit und wurde vorgemerkt bis Ende des Jahres. Ich muss nur den Bescheid bis spätestens 31.12.06 nachreichen.

Ich wohne mit meinem Freund zusammen, der arbeitet. Da er aber jeden Monat ein anderes Einkommen hat, bekommen wir auch jeden Monat einen neuen Bescheid.

Hier meine Frage:

Wie kann ich das nun machen. Habe nämlich echt keine Lust jeden Monat den neuen Bescheid dort hinzuschicken. Gibt es da ne Möglichkeit?

Kann mir jemand von euch hierzu Auskunft geben??? Danke im Vorraus

Liebe Grüße

Ulrike

heuschrecke

Neu hier...
Bewertungen
0
Ähm. So wie ich das mitgekriegt habe bekommt man garkeine Befreiung, wenn man auch nur einen Euro mehr an Einkommen hat als ALG2.
Und wenn man arbeitet bekommt man doch mehr...

Ich gebe aber zu, dass ich nicht soviel Ahnung davon habe...

Wegen dem verschicken: Es müsste doch notfalls (falls keiner ne bessere Idee hat) reichen, wenn Du rechtzeitig vor Ablauf der "Vormerkfrist" alle Bescheide (beglaubigt und per Einschreiben) zusammen dorthin schickst.

Netnetworx

Neu hier...
Bewertungen
0
die problem lösung liegt nahe!!

garnicht erst anmelden
du hast einfach kein tv kein radio und der gleichen
stehen sie vor der tür lässt du sie nicht rein
verweist auf Artikel 13 GG
http://dejure.org/gesetze/GG/13.html

sagt er dir das er sich ein richtelichen beschluss holt
sagt ihm das er für sowas keine bekommen wird!

verabschiede dich und mach die tür zu

das ist das beste was du machen kannst

ich warte heute noch auf den richtelichen beschluss
den er sich hollen wollte LOL

mfg

netnetworx

Müllemann

Neu hier...
Bewertungen
0
nette Anregungen findest du im Büchlein von Bernd Höcker

Nie wieder Rundfunkgebühren -
Alles was Sie wissen müssen:
Warum aussteigen
wie aussteigen
so schützen Sie sich danach

eine Investition von 7,90 euro, die sich lohnt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten