Frage zu alg1 Aufhebung wegen 6 Wochen krank und dazu noch weitere Fragen. (3 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Jamaica

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
4
Hallo, ich hätte ein paar Fragen zu meinem Anliegen. Ich beziehe seit 4 Monaten alg1 und habe noch 2 Monate Anspruch, bis Ende April. Ich bin jetzt von meinem Arzt 6 Wochen krankgeschrieben, und heute kam ein Brief von der arge, wo drin steht das die Leistungen aufgehoben wurde wegen zu lange krank. Ich habe bisher alle krankmeldungen der aok mitgeteilt die haben alle meine krankmeldungen bekommen. Der Brief der arge kam heute wegen Aufhebung. Meine Krankmeldung vom Hausarzt geht bis 27 März.

Frage 1. Wie soll ich jetzt vorgehen? Ich habe bald einen Termin beim Psychiater mit dem ich dann das erstgesprach über Gott und die Welt haben werde das ist noch diesen Monat bevor mein au abläuft danach will der Hausarzt schauen wie es weiter geht.

Frage 2. Muss ich mich jetzt nochmal mit der aok in Verbindung setzen oder warten bis was von Dene kommt? Damit ich noch Geld bekomme?

Ich habe von der aok auch schon einen Brief erhalten indem es mit frei steht einen Gespräch mit einem Mitarbeiter zu meinem Fall haben kann, darauf habe ich aber noch nicht geantwortet.

Was muss ich tun wenn ich den restanspruch von der arge wieder haben möchte?

Würde mich über Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
23.218
Du musst Krankengeld beantragen.

ALG I wirdt du erst wieder bekommen, wenn du nicht mehr au bist oder wenn du von der Krankenkasse ausgesteuert wirst.

Jamaica

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
4
@Kerstin_K danke schon für deine Antwort, und wie beantrage ich das? Muss ich einfach schriftlich was schreiben oder zur aok gehen, und dort mit Mitarbeiter reden?

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
23.218
Das kannst du auch schriftlich nachen, wahrscheinlich schickt man dir dann ein Formular zu.