Frage zu 1-Euro-Job

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Judy59

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Ich hätte eine Frage bezüglich einer 1-Euro-Stelle, die ich kürzlich angetreten habe. In der Vereinbarung mit dem
Regionalzentrum für Arbeit steht "zu wöchentl. 20 Stunden an den Arbeitstagen Montag bis Freitag".
Nun soll ich bei dem Arbeitgeber aber 92 Stunden monatlich arbeiten, darunter auch Samstage.
Ist das rechtlich korrekt oder könnte es passieren, dass es Ärger mit dem Regionalzentrum gibt? Bzw. könnte es
passieren, dass ich zwar 92 Stunden arbeite, aber nur 80 Stunden bezahlt bekäme?
Ich kenne mich da leider nicht aus und bräuchte daher eure Hilfe. Hat jemand in dieser Richtung bereits Erfahrung?

E

ExitUser

Gast
Ich hätte eine Frage bezüglich einer 1-Euro-Stelle, die ich kürzlich angetreten habe. In der Vereinbarung mit dem
Regionalzentrum für Arbeit steht "zu wöchentl. 20 Stunden an den Arbeitstagen Montag bis Freitag".
Nun soll ich bei dem Arbeitgeber aber 92 Stunden monatlich arbeiten, darunter auch Samstage.
Ist das rechtlich korrekt oder könnte es passieren, dass es Ärger mit dem Regionalzentrum gibt? Bzw. könnte es
passieren, dass ich zwar 92 Stunden arbeite, aber nur 80 Stunden bezahlt bekäme?
Ich kenne mich da leider nicht aus und bräuchte daher eure Hilfe. Hat jemand in dieser Richtung bereits Erfahrung?

Es gilt das, was Du mit der ARGE/Regionalzeitung ausgemacht hast. Samstag ist nicht zusätzlich.

Wieso solltest Du Ärger mit dem Regionalzentrum bekommen?

Du arbeites nur so viel, wei Du bezahlt bekommst.

physicus

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.087