Frage wegen Untermietvertrag Pauschalmiete und Nebenkosten (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

eumel1de

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 Dezember 2010
Beiträge
99
Bewertungen
2
Nachdem Jahrelang einiger Maßen Ruhe herrschte scheint beim JC mal wieder jemand langeweile zu haben.

Ich hab mit meinem Untermieter einen Pauschalmietvertrag abgeschlossen. Ist nun schon sehr lange her.
Bei Mieterhöhung wird die Miete jewiels angepasst und dem Jobcenter mitgeteilt.
Nur wenn die Nebenkostenabrechnung wirds immer unklar.
Wenns eine Rückzahlung von der WG gibt zieht das Jobcenter die sofort ein. Aber bei Nachzahlung kommt immer gleich Post,ob und vieviel zahlt der Untermieter dazu.
Hat der Untermieter anspruch auf Guthaben ?
Jetzt wollen sie sogar Quittungen sehen über Mietzahlung.weil wir das bar machen.
Gibts da neue Vorgaben ?
 
Oben Unten