hallo,
habe einige fragen und hoff,das mir jemand auskunft geben kann...
also ,kurz zu mir...ich bin verheiratet ,habe2 kinder 5 u.8.),mein mann hatte genau vor einem jahr einen schweren herzinfarkt und ist in folge dessen erwerbsunfähig,das hatte zur folge ,das wir zu einer bedarfsgemeinschaft wurden,nun muss ich mir was einfallen lassen,und hatte mir überlegt umzuziehen,weil meinem mann das "berg-waldklima"besser bekommt.
würde mir dann dort eine vollzeitselle suchen.
nun zu meinen fragen:
1.finanziert mir die arge einen umzug?(bräuchte dann auch ein unternehmen,weil mein mann das nicht schafft und ich alleine?)
2.wie muss ich vorgehen?
3.wie mach ich das mit dem schulwechsel?(Sohn)/kindergarten
ohmeingott,woran muss ich noch denken?
möchte dies noch versuchen in diesem jahr über die bühne zu bringen.
(Wohnung und arbeit noch nicht gesucht,erstmal hab ich in dieser region geschnüffelt und schicke morgen einige bewerbungen dorthin ,wo wir gern hinziehen würden)
ich bin für jeden rat dankbar!!!

gruss birgit
habe einige fragen und hoff,das mir jemand auskunft geben kann...
also ,kurz zu mir...ich bin verheiratet ,habe2 kinder 5 u.8.),mein mann hatte genau vor einem jahr einen schweren herzinfarkt und ist in folge dessen erwerbsunfähig,das hatte zur folge ,das wir zu einer bedarfsgemeinschaft wurden,nun muss ich mir was einfallen lassen,und hatte mir überlegt umzuziehen,weil meinem mann das "berg-waldklima"besser bekommt.
würde mir dann dort eine vollzeitselle suchen.
nun zu meinen fragen:
1.finanziert mir die arge einen umzug?(bräuchte dann auch ein unternehmen,weil mein mann das nicht schafft und ich alleine?)
2.wie muss ich vorgehen?
3.wie mach ich das mit dem schulwechsel?(Sohn)/kindergarten
ohmeingott,woran muss ich noch denken?
möchte dies noch versuchen in diesem jahr über die bühne zu bringen.
(Wohnung und arbeit noch nicht gesucht,erstmal hab ich in dieser region geschnüffelt und schicke morgen einige bewerbungen dorthin ,wo wir gern hinziehen würden)
ich bin für jeden rat dankbar!!!

gruss birgit