Frage wegen Übernahme von Umzugskosten und Beratungstellen Leipzig (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CyLord

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

da ich bei meiner Mutter am 1.2. ausziehen werden, so wurde ein Bescheid versandt, dass sie die Kosten fürUnterkunft reduzieren soll durch Untervermietung etc... Da ihr wahrscheinlich die Wohnung ohnehin mit 60qm zu groß ist - was kann denn für den Umzug erstattet werden? Ein Problem ist, dass sie eine Einbauküche (ihr Eigentum) besitzt, die umgesetzt werden müsste und unter Umständen wieder angepasst werden sollte, an die neue Wohnung. Kann man das bei den Kosten mit hinzufügen oder wälzt das die ARGE ab?

Noch eine andere Frage:

Gibt es noch andere Erwerbsloseninitiativen in Leipzig? Das Arbeitslosenforum in der Elster-Passage ist leider geschlossen.

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Wenn sie wirklich umziehen möchte, muss die ARGE alle anstehenden Kosten übernehmen die der Umzug verursacht, das muss im Vorfeld geklärt werden

CyLord

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Wenn sie wirklich umziehen möchte, muss die ARGE alle anstehenden Kosten übernehmen die der Umzug verursacht, das muss im Vorfeld geklärt werden
Mich macht es stutzig, dass Umzüge nur in Ausnahmefällen mit Umzugsunternehmen möglich sind. Sie würde auch drinne bleiben, aber der Gedanke war eben auch schon da.

Jesaja

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
8
Hallo,

Noch eine andere Frage:

Gibt es noch andere Erwerbsloseninitiativen in Leipzig? Das Arbeitslosenforum in der Elster-Passage ist leider geschlossen.
Es gibt die Erwerbslosenhilfe der Diakonie in der Ritterstraße, weiss aber nicht, ob die dich dort wirklich gut unterstützen können.
Mir kamen die etwas hilflos und devot vor, als ich einmal da war.

Martin Behrsing

Redaktion
Bewertungen
4.246
Mal hier dran wenden

Pia Witte
(Koordinierungsstelle Leipzig des Aktionsbündnis Sozialproteste)
Tel.: 0176 51425531

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten