Frage wegen Rechnerabsturz bei offenem Editor während im Forum angemeldet

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

yukiko

Accountproblem bitte Admin informieren.
Startbeitrag
Mitglied seit
20 September 2016
Beiträge
1.114
Bewertungen
1.045
seit einiger Zeit hängt sich mein Rechner auf, wenn ich im Forum online bin und zeitgleich den normalen Editor aufhabe.

Da vergrößert und verkleinert dann plötzlich mein Mausscrollen die Anzeige und unten in der Menüleiste blinkt wild ein Schild auf, das sagt "Editor will Systemänderung vornehmen. Erlauben? ja/nein" oder so ähnlich. Und ich komm dann nichtmal mehr aus dem Forum raus.

Das passiert nur, wenn ich hier im Forum angemeldet bin, sonst nicht. Ich benutze halt den Editor, um vor dem Posten meine Beiträge erstmal vorzuformulieren, die ich schreiben möchte.

~> Bietet der Editor eine Schwachstelle für das Forum? Gibt es da irgendwelche Zusammenhänge? Kennt das jemand von euch auch? Das passiert in letzter Zeit ständig und ich bin einigermaßen ratlos.

Dankeschön schonmal für hilfreiche Antworten oder Tips ☺
 

Admin2

Administration
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.965
Bewertungen
12.327
Gib dem Editor einfach das Recht die von dir initiierten Änderungen abspeichern zu dürfen (Systemänderung) oder ändere die Grösse des Fensters nicht dann bedarf es auch dieser Rechte nicht.

BtW. Ist der Rechner ein mobiles Gerät, daher kenne ich das Verhalten auch, was aber kein Problem des Forums sondern ein Rechteproblem des Endgerätes ist.
 

yukiko

Accountproblem bitte Admin informieren.
Startbeitrag
Mitglied seit
20 September 2016
Beiträge
1.114
Bewertungen
1.045
Gib dem Editor einfach das Recht die von dir initiierten Änderungen abspeichern zu dürfen (Systemänderung)
das trau ich mich nicht, weil ich ja garnicht weiss, was da von mir initiiert werden soll..

oder ändere die Grösse des Fensters nicht dann bedarf es auch dieser Rechte nicht.
Kann das tatsächlich mit der Bildschirmeinstellung zusammenhängen? ~> schon groß, weil ich weit weg sitze: also mein Monitor ist ca 60 cm im Durchmesser, und bei Opera benutze ich 150%, um in einem Abstand von ca. 2,5 m noch halbwegs bequem lesen zu können.

BtW. Ist der Rechner ein mobiles Gerät, daher kenne ich das Verhalten auch, was aber kein Problem des Forums sondern ein Rechteproblem des Endgerätes ist.
Nein ist nicht mobil, so etwas hab ich nicht^^

Nachtrag: naja wás heisst schon mobil? ~> Es handelt sich um ein Netbook, an das ein Monitor angeschlossen ist. Also sogesehen wohl schon mobil.... ~> die Bildschirmgröße des Netbooks beträgt ca. geschätzte 20-25 cm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Linsen87

Elo-User*in
Mitglied seit
21 März 2016
Beiträge
316
Bewertungen
74
Normalerweise kann der Editor nur das System ändern, wenn man mit Admin-Rechten eine entsprechende Systemdatei bearbeitet bzw. neue Systemdateien erstellt.

Ich hatte zu Windows Zeiten solch eine Meldung noch nie. Welche Windows Version verwendest du?

Benutzt du ein Antiviren- / Anti- Malware-Programm?
Avast oder Avira AntiVir bieten beispielsweise kostenlose Anti-Viren Programme.

Alternativ könntest du dir einen anderen Editor herunterladen und somit das Problem vielleicht "umgehen", notepad++ ist sehr gut und kostenlos.

Oder eben ein OpenSource Office Programm, wie beispielsweise LibreOffice oder OpenOffice. Beides ebenfalls kostenlos.

mfg
Linse
 

yukiko

Accountproblem bitte Admin informieren.
Startbeitrag
Mitglied seit
20 September 2016
Beiträge
1.114
Bewertungen
1.045
Win7 home sowieso, also das Standard-Teil halt.

Und sonstige Note-Dinger werde ich mir definitiv nicht installieren oder runterladen, weil der "editor" für mich persönlich das Kleinste ist, was ich kenne, und ich steh auf Minimalismus, zumindest was die Technik betrifft :)

... ich verstehe einfach nicht den möglichen Zusammenhang zwischen dem editor und einer sonstwie gearteten Bildschirmauflösung. Der editor bleibt doch immer gleich - er verändert sich doch überhaupt nicht, wenn ich den Foren-Text vergrößere oder verkleinere.

Das verstehe ich eben nicht ~> (wie) kann denn die Bildschirmauflösung mit dem editor zusammenhängen?
 

yukiko

Accountproblem bitte Admin informieren.
Startbeitrag
Mitglied seit
20 September 2016
Beiträge
1.114
Bewertungen
1.045
Hallo Admin2, kurzes Feedback: keine Ahnung was du da gezaubert hast, auf jeden Fall ist es seitdem nicht mehr passiert. Kein einziger "Absturz" mehr seitdem ♪♫♪

~> bekomm ich auch irgendwann meine Smilies wieder? ~> oder hab ich "mein Kontingent schon verbraucht" ☺
 

Admin2

Administration
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.965
Bewertungen
12.327
Wenn man die Smilies stalkt deaktivieren sie sich. Yor allem wenn sie sinnlos und übertrieben wie im obigen Posting verwendet werden. :bigsmile: :bigsmile: .....
 

yukiko

Accountproblem bitte Admin informieren.
Startbeitrag
Mitglied seit
20 September 2016
Beiträge
1.114
Bewertungen
1.045
öfffz...könnten wir da nen Deal machen? So pro Woche soundsoviel Smilies? Oder so? wär schon ganz nett :icon_smile:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten