Frage wegen Mehrbedarf an Wohnraum (2 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

jule0009

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
12 Juli 2009
Beiträge
33
Bewertungen
1
Hallo zusammen,

ich werde in längerer Hinsicht in eine größe Wohnung ziehen, habe einen Sohn der demnächst ein eigenes Kinderzimmer braucht.

Jetzt lese und höre ich ständig das mir ein Mehrbedarf an Wohnraum zustehen würde, da ich behindert bin.

Jetzt dazu, ich habe einen 80 GdB und habe ein G in meinem Ausweis stehen. Ich habe eine deutlich sichtbare Gebehinderung, bin jedoch nicht ständig auf einen Rollstuhl angewiesen.

Ich bin aufgrund meiner Behinderung Teilberentet, bin aber noch 3 bis 6 Stunden erwerbsfähig, erhalte keinerlei Hilfe für Eingliederung.

Wo kann ich mich schlau machen ob mir ein Mehrbedarf zusteht. Die Arge hilft mir nicht wirklich weiter

Ich möchte gerne so schnell wie möglich aus unseren beengten Wohnverhältnisse.

Schöne Grüße
Jule
 
E

ExitUser

Gast
Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten