• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Frage wegen ID-Nummer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dunja

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2
Hallo ihr Lieben

Mein Sohn(18) wurde von der Bagis angeschrieben,er soll seine Steuer ID-Nummer angeben. Begründung: Damit Beiträge zur Rentenversicherung und Meldungen über die Zeiten des Bezuges von Alg2 an den Renterträger erstellt werden können. Die Bagis zahlt aber keine Beiträge zur Rente, da mein Sohn in Ausbildung ist. Er bekommt nur einen Teil der KDU. Muß er die ID-Nummer angeben?

Gruß

KK aus C

Elo-User/in

Gefällt mir
60
Er soll die Steuer ID-Nummer angeben, damit Beiträge zur Rentenversicherung und Meldungen über die Zeiten des Bezuges von Alg2 an den Renterträger erstellt werden können? :icon_kinn:

Wenn die nach der Sozialversicherungsnummer gefragt hätten, würde ich das ja verstehen, aber nach der Steuernummer. Und dass, obwohl er nur einen Teil der Kdu erhält?

Sehr merkwürdig. Ja, schriftlich nachfragen wozu diese Daten benötigt werden.

Lg von KK

Dunja

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2
Hallo Ihr Lieben

Auf telefonische nachfrage wurde mir gesagt: Da die Bagis ab 2010 neu organisiert wird, werden alle angeschrieben die im Leistungsbezug stehen. Man muß die Rentennummer und die ID-Nummer angeben. Die beiden Nachweise müssen persönlich vorgelegt werden im Original, Kopie wird nicht anerkannt. Ich darf Morgen früh um 8 Uhr dort antanzen.
Gruß

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten