• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

frage wegen führerschein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
hallo ich habe 4 kinder und bin sehr stark untergewichtig durch den ganzen stress!! jetzt hat mein mann wieder arbeit das ist natürlich schön wir freuen uns alle nur jetzt zu meinem problem !! 2 von meinen kids müssen morgens in die kita der grosse in die schule wo ich bis zur schule ca 1 stunde laufe und zur kita nochmal eine stunde dan muss ich mit der kleinen die 2 stunden wieder nach hause !! kochen und so weiter dan den grossen aus der schule hollen und die anderen 2 aus der kita!! also wieder 2 stunden und dan die 2 stunden wieder nach hause!! mein arzt meit ich soll mir ruhe gönnen aber wie?? jetzt meine frage besteht irgentwie die möglichkeit das mir der führerschein finanziert wird ich bin 159 klein und wiege noch 36 kg nach 4 kindern und es wird immer wehniger weil ich nicht mal mehr die ruhe habe um richtig zu essen ich weiss einige denken sich jetzt selber schuld was haste so viele kinder aber darum gehts nicht es geht einfach darum das ich es körperlich nicht mehr schafe bin schon mehrfach umgekipt durch den stress!!

animas

Elo-User/in

Gefällt mir
2
Hätte icg eine Blume...

ich weiss einige denken sich jetzt selber schuld was haste so viele kinder aber darum gehts nicht es geht einfach darum das ich es körperlich nicht mehr schafe bin schon mehrfach umgekipt durch den stress!!
So? Du bist selbst Schuld und Du weißt dass einige sodenken?
1. Ohne Kinder keine Zukunft
2. Was solche Leute denken kann Dir völlig egal sein.
3. Eine Kur oder in Neudeutsch eine REHA wäre wohl gut für Dich.
Frage Deinen Arzt.
Wir waren auch vier Kinder. Meine Mutter wurde zwar nicht größer, aber breiter.
Es war schon eine tolle Leistung uns groß zu bekommen.
Das werden Deine sicher auch mal verstehen.
So ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben und freue mich, dass Du zu uns gefunden hast.
Alles Gute

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
hallo ja es gibt einige die denken selber schuld!! eine kur habe ich schon beantragt ist aber noch nicht bewilligt warte noch auf nachricht!!nicht das ich noch falsch verstanden werde ich liebe meine kinder und würde sie nie her geben !!! ich merke ja selber das es mir gesundheitlich immer schlechte geht und habe angst das ich mal umkippe und die kids dan an der strasse ganz alleine stehen die sind ja auch noch sehr klein 7 j 5 j 3 j 1 j und mein doc meint das kan gut sein das das passiert

lieben gruss daniela

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Ich fürchte wegen dem Führerschein, da hst keine Chance. Aber wegen der Kur, da solltet nachhaken! Die müßte dir bewilligt werden.

listche

Elo-User/in
Gefällt mir
3
Einen Führerschein wird man dir nur auf Darlehensbasis finanzieren, wenn Du es schriftlich hast, dass dich ein Betrieb einstellt, wo Du einen FS brauchst. Und da beißt sich ja bekanntlich die Katze in den Schwanz.
Versuch es erstmal mit einer Kur, und überleg dir auch mal deinen Göttergatten mehr in die Pflicht zu nehmen. Oder fühlt er sich da etwas überfordert?

Gruß Listche

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten