Frage wegen Brillengestell .

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Facebook

Elo-User*in - temp. eingeschränkt
Startbeitrag
Mitglied seit
28 Dezember 2012
Beiträge
499
Bewertungen
7
Nun habe ich selber ein Frage zu der ich im Moment keine Antwort finde. Meine Tochter ( 12 Jahre) hatte vor Kurzen einen Termin beim Augenarzt. Dort wurde festgestellt das sie eine Hornhautverkrümmung hat, und muss eine Brille Tragen. Nun habe ich mit dem Jobcenter gesprochen, und nachgefragt ob das Brillen Gestell übernommen wird. er meint nein weil es keine laufende Bedarfe sind sondern nur ein einmaliger Bedarf ist der über ein Darlehen eventuell zu erhalten ist. Meines Wissens nach, dürfte das aber nicht in den Regelsätzen enthalten sein. Hat vielleicht einer, eine Information ob das übernommen wird.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten