Frage Rückerstattung des Eigenanteil nach KFO-Behandlung dem Jobcenter melden ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tiniwini0704

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Rückerstattung des Eigenanteil nach KFO-Behandlung dem Jobcenter melden ?
Hallo und guten Tag,
ich hätte da mal eine Frage zum anrechenbarem Einkommen beim Jobcenter.
Als ich noch nicht arbeitslos war, hat bei meinem Kind eine kieferorthopädische Behandlung ( Zahnspange ect. ) angefangen, diese ist jetzt nach 8 Jahren abgeschlossen. Die Abgeschlossenheitsbescheinigung habe ich jetzt bei der AOK eingereicht, mein Eigenanteil beläuft sich auf ca.1200 Euro. Muß ich die Rückerstattung dem Jobcenter melden und wenn ja,wird das dann auf das Einkommmen angerechnet? Ich bin alleinerziehend, seit 3 Jahren arbeitslos und zu 80% Schwerbehindert.
Vielleicht kann mir jemand bei der Beantwortung meiner Frage helfen.
Danke schon mal im vorraus.
Grüße tiniwini0704

E

ExitUser

Gast
Hallo und guten Tag,
Ich würde das Melden,denn du hast eine einmalige Einnahme. Im Merkblatt das Du Unterschreiben musstest findest du den Hinweis unter :Sie müssen insbesondere sofort mitteilen.....der dritte Punkt betrifft dich.
Mach es bitte damit Dir nicht hinterher (durch einen dummen Zufall) Sozialbetrug unterstellt wird. Dann hast Du ein echtes Problem.
Sollte man dir das Geld Anrechnen - dann Widerspruch und Kontakt mit dem Forum auf nehmen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten