• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Frage: Ist Internet und Telefon für einen Erwerbslosen Luxus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wackbar

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
es geht darum das das Sozialamt in B. meiner schwerbehinderten Tante das Telefon nur unter der Begründung, das ist ja Luxus zugestanden hat. Jetzt ist die Gute aber auch noch stark schwerhörig aber natürlich nicht dumm. Ein PC mit der Möglichkeit E-MAils zu versenden oder Chats per ICQ durchzuführen würde ihre Lebensqualität massiv verbessern weil sie im Altenheim nur so vor sich hinbrütet und Kommunikation das einzige ist was sie im Moment noch betreiben kann, natürlich nicht verbal oder eben sehr stark eingeschränkt verbal. Aber das ist ja für das Sozialamt in B noch mehr Luxus.

Gibt es da eine Möglichkeit Unterstützung vom sozialen Dienst zu bekommen, wenn ja wie und welche Formulare brauche ich um ihr das fertigzumachen.

Danke schonmal im Vorraus

E

ExitUser

Gast
es geht darum das das Sozialamt in B. meiner schwerbehinderten Tante das Telefon nur unter der Begründung, das ist ja Luxus zugestanden hat. Jetzt ist die Gute aber auch noch stark schwerhörig aber natürlich nicht dumm. Ein PC mit der Möglichkeit E-MAils zu versenden oder Chats per ICQ durchzuführen würde ihre Lebensqualität massiv verbessern weil sie im Altenheim nur so vor sich hinbrütet und Kommunikation das einzige ist was sie im Moment noch betreiben kann, natürlich nicht verbal oder eben sehr stark eingeschränkt verbal. Aber das ist ja für das Sozialamt in B noch mehr Luxus.

Gibt es da eine Möglichkeit Unterstützung vom sozialen Dienst zu bekommen, wenn ja wie und welche Formulare brauche ich um ihr das fertigzumachen.

Danke schonmal im Vorraus
.

Hallo, frag doch mal beim sozialen Dienst nach.

Gruß...

wackbar

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
.

Hallo, frag doch mal beim sozialen Dienst nach.
Bin ich mir dann auch sicher das die mir die richtigen Antworten geben? Wenn ich von denen schon so Informationen bekomme das ein Telefonanschluss Luxus ist und der gefälligst voll selbst bezahlt werden muss da frage ich doch hier noch mal nach um sicherzugehen.
Weil die Äusserung hört sich für mich schon mal ziemlich krass an.

E

ExitUser

Gast
Bin ich mir dann auch sicher das die mir die richtigen Antworten geben? Wenn ich von denen schon so Informationen bekomme das ein Telefonanschluss Luxus ist und der gefälligst voll selbst bezahlt werden muss da frage ich doch hier noch mal nach um sicherzugehen.
Weil die Äusserung hört sich für mich schon mal ziemlich krass an.
.

Ist auch krass...

Sicher meldet sich noch jemand zu dem Thema.

Die Antwort

Elo-User/in

Bewertungen
44
Es gilt die alte Regel: Begründeten Antrag stellen. Wenn möglich Befürworter finden, wie Ärzte etc. Bei Ablehnung Anwalt oder Sozialverband um Hilfe bemühen und vor dem Sozialgericht klagen.

Computer gibt es auch gute gebrauchte preiswert mit Garantie. Teils schon für 30-50 Euro.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten