Frage: Hilfe bei Mietkaution

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

chramb80

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
28 Mai 2009
Beiträge
1
Bewertungen
0
Ich beziehe zur Zeit Alg2, habe aber ab dem 1.8. eine Lehrstelle gefunden.
Leider nicht Regional sondern einige hundert Kilometer entfernt. was soweit für mich kein Problem ist.

Bei der Wohnungssuche stehe ich leider wieder bei 0, da mir heute mittgeteilt
wurde dass das WG-Zimmer mit dem ich gerechnet hatte, jetzt anders vergeben wurde. :icon_neutral:

Das mit dem Zimmer war eigentlich Ideal, da ich keine Kaution hätte Zahlen müssen.

Jetzt werde ich mir doch eine "normale" Wohnung suchen müssen.

Daher meine Frage, gibt es eine Möglichkeit von der ARGE eine Beihilfe für die Mietkaution zu erhalten? Ein Darlehn würde mir ja schon reichen.
Nur kann ich die anfallenden Kosten von so ca.700-900 Euro nicht
selber aufbringen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten