• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Frage habe mich im Raum Sankt Augustin Selbstständig gemacht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Revoltec

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Frage habe mich im Raum Sankt Augustin Selbstständig gemacht, heute kamm dann der brief vom AMT das ich als einstiegsgeld 276,- im monat bekomme.
meine frage kennt sich jemand aus, was man bekommen müste?
den von dem geld kann ich als famielen vater das gewere direkt wieder abmelden, das reicht ja grade um die krankenversicherung zu bezahlen
wenn jemand einen tipp hätte wäre es nett danke :|

Revoltec

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
krankernversichert war ich doch bisher über meine frau und die werden bestimmt nicht weiter zahlen oder

Silvia V

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
192
Aber klar,denn mit dem Einstiegsgeld bist Du weiter versichert und wenn
es über die Familienversicherung ist.

Revoltec

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
danke
so ich habe den link den ich bekommen habe durch gelessen (mit dem einstiegsgeld) , nur dann vrestehe ich die summe die ich bekomme nicht

ich habe bisher 580€ also famielen vater bekommen im monat weil mien frau auch ca 680 verdient

in dem beispiel bekommt ja mehr wie ich, obwohl ich größere kosten habe.

am bestesten man meldet das gewerbe wieder ab und legt sich auf die kautsch da bekommt man mehr und braucht nix zu tun?
ich könnte ausbilden in meinem neuen betrieb, aber so wir das nie was

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten