Frage bezüglich Beerdigungskosten im Hartz4 Bezug

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

orbit1

Ganz Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

Ich habe vor wenigen Tagen meinen Vater beerdigt und leider muss auch über die Kosten gesprochen werden, denn diese belaufen sich in etwa auf 6.000€-8.000€.
Wir sind 3 Kinder leben alle in eigenen Haushalten und 2 davon beziehen Hartz4. Das dritte Kind ist normal Arbeitstätig. Alle Kinder sind älter als 30. Mutter und Großeltern leben auch nicht mehr.
Mein Vater hatte kein Eigenvermögen und war bis zu seinem Tod Privatinsolvent. Er war Frührentner und seine Rente war ca 100€ über den Regelsatz.
Ich weiß wirklich nicht wie wir das zahlen sollen da jeder 2 bis 3 Tausend Euro Zahlen müsste. Gibt es eine Möglichkeit für uns wenigstens einen Teil des Geldes erstattet zu bekommen?

Curt The Cat

Redaktion
Bewertungen
14.250

Moderation Themenüberschrift:

Hallo @orbit1 und willkommen hier … ,

Ich möchte dir Forenregel 11 in Erinnerung bringen, immer eine aussagekräftige Überschrift für neue Themen zu erstellen.
Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage, die sich auch auf den Inhalt deines Erstpostings, bzw. dein Anliegen bezieht, soviel Zeit sollte sein.
Ergänzend verlinke ich auf Forenregel #11 und den Hinweis der Administration dazu...

Um dein Thema wieder allgemein für weitere Antworten zu öffnen, kannst du rechts oben, über deinem Beitrag, in dem 3 Punkte Menü "Deine Themenüberschrift bearbeiten" wählen und selbige aussagekräftiger gestalten.
Danach informiere bitte hier im verlinkten Forum einen Moderator
dass das Thema wieder geöffnet werden kann.

Wir bitten zukünftig um Beachtung und wünschen dir weiterhin einen angenehmen und hilfreichen Aufenthalt im Forum.

Stell dir einfach folgende Situation vor und frage dich selbst, ob du so auch mit deinen Mitmenschen kommunizierst:

@orbit1: "Hey du, ich brauch mal Hilfe ."
Helfer: "Was gibt's denn?"
@orbit1: "Frage bezüglich Beerdigungskosten im Hartz4 Bezug"
Helfer: "Daß Du eine Frage hast ist nichts ungewöhnliches und liegt in der Natur eines Forums ... aber wie ist jetzt deine Frage ...? Etwas präziser darfs dann schon sein …!"

Frage bezüglich Beerdigungskosten im Hartz4 Bezug

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten