Frage: Antragsbearbeitung! Ist das so richtig???

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Django

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
Guten Tag,

musste bei der ARGE ein Neuantrag auf ALG2 stellen und nun wird noch einiges von mir benötigt. Bitte einfach den Anhang anklicken. Es geht um meine Kontoauszüge, bzw. um meine Kontoeinzahlungen. Habe nun die Erklärungen geschrieben und würde jetzt gerne wissen, ob ich das alles richtig gemacht habe. Kenne mich damit leider nicht so gut aus. Muss da noch was wichtiges rein, hab ich vielleicht was vergessen oder so?

Bitte um Hilfe.

Benötigt wird:

- schriftliche Erklärung zu folgenden Bareinzahlungen... etc. (Siehe Anhang)

Meine Erklärung dazu lautet so:

Die aufgeführten Bareinzahlungen wurden alle für Transaktionen benötigt, da ich für Herr XXX, diverse Verkaufsartikel erworben hatte, die ich dann von meinem Konto aus für Ihn bezahlte, bzw. transferierte. Das Geld ist also nicht mein Eigentum gewesen, da es Herr XXX, der ein Freund von mir ist, gehörte. Die aufgeführten Beträge händigte er mir lediglich für die benötigten Artikel aus, damit ich die Kaufverträge ordnungsgemäß abschließen konnte. Meine Angaben werden hiermit durch Wohnanschrift und Unterschrift von Herr XXX bestätigt.

Hiermit bestätige ich, Herr XXX, mit meiner eigenhändigen Unterschrift, das die von Ihnen aufgeführten Bareinzahlungen mein Geld war und Herr XXX mit genau diesem Geld, ausschließlich Transaktionen für mich persönlich durchgeführt hat.

- schriftliche Erklärung zu ihren ibääh Einnahmen

Meine Antwort: