Frage an Kunden der Postbank - vorgemerkte Umsätze im Online Banking

Leser in diesem Thema...

Hannes63

0
1. Priv. Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
901
Hallo,

ich bin von der Sparkasse zur Postbank gewechselt.
Bei der Sparkasse konnte ich bei Lastschriften schon immer 1-2 Tage vor der Abbuchung sehen was demnächst gebucht wird.

Bei der Postbank im Online-Banking sehe ich dies immer erst am direkten Tag der Abbuchung. Gibts dort diese "Funktion" vorgemerkte Umsätze nicht oder muss man die erst freischalten. Also in den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden.

Danke für eure Rückmeldungen

ZynHH (R.i.P.)

0
StarVIP Nutzergruppe
Bewertungen
25.000
Bei der Sparkasse konnte ich bei Lastschriften schon immer 1-2 Tage vor der Abbuchung sehen was demnächst gebucht wird.

Da kannst du mal sehen, wie lange die Sparkasse mit dem Geld ihrer Kunden spielt und wie lange sie benötigt, Buchungen durchzuführen....

Banken sind da eben schneller, darum nur max. ein Tag Vorlauf....

E

ExitUser

Gast

Ein für mich wichtiges, nützliches Feature das ich nicht missen möchte!

So ist man auch wenn das Guthaben (vorausgesetzt man checkt regelmäßig online seinen Kontostand) mal schneller abnimmt immer im Bilde und wird dran erinnert das noch was abgeht...:wink:

liesa

noillusions

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
3.997
Bin ich wohl der einzige Postbankkunde in diesem Forum :biggrin::peace:

Nein:wink:

Bin vor längerer Zeit von der SPK zu PB gewechselt und kenne diese Ankündigungen auch, allerdings gab es die aus meiner Erinnerung vor allem bei größeren Plus-Posten.

Heute passiert so wenig auf meinem Konto, das ich das auch nicht vermisse.
Und ob das nun ein Feature ist, ist ja die Frage, siehe @ZynHH.
Gesehen habe ich sowas auch nicht in meinem PB-Account.

Dark Vampire

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
1.177
Ein für mich wichtiges, nützliches Feature das ich nicht missen möchte!

liesa

In der Regel weiss man dass was wann abgebucht wird.

Seit meiner Karriere als H4 Bezieher mache ich es sogar ganz einfach. Ich überweise alles selber und lasse nix mehr einziehen.
Sobald das Geld vorgemerkt ist , überweise ich alles und hol den Rest ab...und ich hab Ruhe für die nächsten 4 Wochen. Son Stress wie die anderen haben wenn die mal wegen nem tag auf geld warten und co versteh ich nicht und hab ich auch nicht.Da ist mir die Zeit zu schade dafür.

ela1953

0
StarVIP Nutzergruppe
Bewertungen
2.440
Ich bin auch bei der PB und hab diese Funktion auch nicht.
Habe mein Geld aber immer einen Tag eher auf dem Konto wie Jemand bei der Sparkasse.

Sowhat

1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
1.780
Ich bin auch bei der PB, aber diese Funktion kenne ich auch nicht.
Brauche ich aber auch nicht. Auf meinem Konto passiert ja nicht mehr soviel.

franky0815

1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
3.217
vorgemerkte umsätze gab es früher bei der postbank auch, ich bin jetzt nicht ganz sicher ob das mit der umstellung auf sepa, oder mit der übernahme durch die deuba wegegefallen ist.

die ing-diba bietet vorgemerkte umsätze im girokonto noch an.

E

ExUser 2606

Gast
Bei der Commerzbank sieht man die oft auch.

Für michhat das auch nichts mit "Lange mit dem Geld arbeiten" ode so zu tun. Ic seh da zum Beispeil bis zu 5 TAge im Voraus, dass ein von mir eingerichteter DAuerauftrag demnächst ausgeführt wird.

Auf meinem Konto ist einiges los, da kann das manchmal schon hilfreich sein.

ZynHH (R.i.P.)

0
StarVIP Nutzergruppe
Bewertungen
25.000
Kerstin, daueraufträge sind ja keine lastschriften.

Ich habe bei der norisbank auch vorgemerkte Buchungen, sehe also auch lastschriften, die aber am gleichen Tag abgearbeitet werden.

Sehe dadurch auch zahlungseingänge, bevor sie auf kontoauszügen auftauchen.

Auch lastschriften sehe ich dort, und was mir abzüglich der vorgemerkten lastschriften aktuell noch zur Verfügung steht. Wenn ich die vorgemerkten lastschriften sehe, kann ich über das darin enthaltene Geld bereits nicht mehr verfügen.

Andererseits kann ich aber über vorgemerkte geldeingänge schon verfügen.

Oben Unten