Frag doch mal den Steinbrück (klick): www.fuer-alle-da.de

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Bundesfinanzminister Peer Steinbrück stellt den neuen Bürgerdialog vor

Experten aus dem Bundesministerium beantworten Bürgerfragen von A wie Abwrackprämie bis Z wie Zulagen für Familien. „Dazu stehen wir bereit,“ so Bundesminister Peer Steinbrück.
Video: https://www.bundesfinanzministerium.de/fuer-alle-da-video

In Textform:
Bundesfinanzminister Peer Steinbrück stellt den neuen Bürgerdialog vor

Die beiden Fragen meine Damen und Herren, die in Ihren Privatgesprächen wahrscheinlich die größte Rolle spielen und die auch am häufigsten an mich herangetragen werden lauten: Wie scharf ist das eigentlich mit der Rezession? Wie lange dauert sie und wie sieht es auf dem Bankensektor aus? Haben wir es mit einer weiteren Erschütterungsdynamik zu tun, die die Situation noch schwieriger machen könnte? Die ehrliche, wenn auch nicht befriedigende Antwort lautet: Ich weiß es nicht und ich kenne auch niemanden, der es genau beantworten kann. Wenn Sie jemanden einen kennen, der könnte einen Beratervertrag in meinem Ministerium bekommen.
Das, was ich Ihnen zusichern kann, ist, dass wir alles in unseren Kräften Stehende tun, um diese Finanzmarktkrise einzudämmen, um in der Zukunft dafür Sorge zu tragen, dass sich so etwas nicht wiederholt und dass wir alles tun um Arbeitsplätze zu sichern und wir versuchen diese Rezession einzudämmen, zu mildern, möglichst abzukürzen.
Sie haben aber nicht nur solche Fragen. Ich weiß, dass Sie sehr neugierig sind mit Blick auf die Frage: Was ist mit der Steuerpolitik? Was ist mit der Haushaltspolitik? Was steckt eigentlich in diesem Konjunkturpaket im Einzelnen drin? Und ich möchte Ihnen gerne anbieten, mit mir, aber insbesondere auch mit meinen Fachleuten in einen Dialog über diese Fragen einzutreten. Wir würden Ihnen diese Fragen gerne beantworten. Von „A“ wie Abwrackprämie bis hin zu „Z“ wie Zulagen für Familien. Dazu stehen wir bereit und da sind wir sehr froh drüber, wenn Sie versuchen neugierig zu sein.
Meine Bitte ist, lassen Sie sich durch Halbnachrichten oder durch Gerüchte oder durch Nachrichtenfetzen nicht verwirren, sondern wenn Sie mehr wissen wollen, wenn Sie wissen wollen, was wir Ihnen anzubieten haben als Informationen, dann treten Sie in einen Dialog mit uns. Und meine Fachleute und ich würden uns sehr freuen, Ihnen dann Antworten zu geben, die vielleicht ein bisschen mehr Kompassweisungen geben können in diesen zugegebenermaßen sehr schwierigen und gefährlichen Zeiten.

Bundesministerium der Finanzen: Bundesfinanzminister Peer Steinbrück stellt den neuen Bürgerdialog vor

Hier kann man Fragen stellen: https://www.fuer-alle-da.de/

Übersicht der Fragen und Antworten:
https://www.bundesfinanzministerium.de/Buergerforum/fuer-alle-da

Auf auf zur Fragestunde! :icon_party:

.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten