Frachtraten von Asien nach Europa auf 0 gesunken

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
B

B. Trueger

Gast
Das schreibt der Telegraph

Na das nenn ich doch mal einen Aufschwung vor den Bundestagswahlen :icon_twisted:


This is no regular cycle slowdown, but a complete collapse in foreign demand," said Lindsay Coburn, ING's trade consultant.
Auslandsnachfrage praktisch zusammengebrochen.
 
B

B. Trueger

Gast
Das hält keine Wirtschaft in der EU auf dauer aus.

Sehe ich auch so. Gerade Deutschland als Exportnation wird da richtig dran zu knabbern haben.

Ich sehe das so, dass der deutsche Export, hier die Investitionsgüter, Autos usw. einbricht und daher auch die Nachfrage in den asiatischen Raum für Rohstoffe. Auch der mangelnde Konsum, die Binnennachfrage wird sein übriges tun. Das sieht wohl in den übrigen EU-Ländern nicht anders aus. Na schauen wir mal, was da noch kommt. Gut sieht es jedenfalls nicht aus.
 

destina

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
28 November 2008
Beiträge
1.100
Bewertungen
0
Warum sind Bananen krumm?.......weil sie einen großen Bogen um die DDR machen müssen:icon_lol:
Alter DDR-Witz. Kommt wieder in Mode wie es aussieht.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten