• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Fotos Mahnwache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin Behrsing

Teammitglied
Redaktion
Thematiker*in
Bewertungen
4.169
Wir haben grade angefangen. Hier schon mal 2 fotos

Anhänge

Kaleika

Redaktion

Teammitglied
Redaktion
Bewertungen
367
Finde ich gut und notwendig, dass nicht vergessen wird, wer Wombel war und was ihn dazu getrieben hat!!

Kaleika

E

ExitUser

Gast
Finde ich gut und notwendig, dass nicht vergessen wird, wer Wombel war und was ihn dazu getrieben hat!!

Kaleika

verschwindet aber wieder viel zu schnell aus den Köpfen. Zu viele wissen auch nicht, wer Wombel war und was er gemacht hat.

E

ExitUser

Gast
verschwindet aber wieder viel zu schnell aus den Köpfen. Zu viele wissen auch nicht, wer Wombel war und was er gemacht hat.
Absolut richtig! Das wäre ja mal eine Aufgabe für den Pressesprecher des Forums. Vielleicht kann der Forumsinhaber ja mal mit ihm sprechen.:icon_smile:

Curt The Cat

Teammitglied
Redaktion
Bewertungen
2.307
Absolut richtig! Das wäre ja mal eine Aufgabe für den Pressesprecher des Forums. Vielleicht kann der Forumsinhaber ja mal mit ihm sprechen.:icon_smile:
Geschätzter ich nu wieder,
das hat der Pressesprecher und Foreninhaber - sein Name lautet übrigens Martin Behrsing - bereits mehrfach und ausführlich vor Wombels Ableben getan ...

:cool:

E

ExitUser

Gast
das hat der Pressesprecher und Foreninhaber - sein Name lautet übrigens Martin Behrsing - bereits mehrfach und ausführlich vor Wombels Ableben getan ...

Vielleicht solltest Du Sancho Zitat dazu stellen dann wird mein Kommentar deutlicher...

Zitat von Sancho

Curt The Cat

Teammitglied
Redaktion
Bewertungen
2.307
Vielleicht solltest Du Sancho Zitat dazu stellen dann wird mein Kommentar deutlicher...

Zitat von Sancho
Das hattest Du bereits in Deinem Beitrag zitiert und das Original kann auch jeder lesen... so what?

Und ich denke, ich habe Dein Post schon richtig verstanden!

E

ExitUser

Gast

:icon_kinn:

öhm, ja,

jetzt ist er 1 Jahr verstorben und jeder sollte dann nach Beiträgen suchen, die mehr als ein Jahr alt sind?

Wer kennt ihn eigentlich noch?

Curt The Cat

Teammitglied
Redaktion
Bewertungen
2.307

Sprotte

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.334

Persönlich kannten ihn hier im Forum gut zehn User... und...
.....viele lasen seine Geschichte.

Wer war Wombel :

»Wir haben mit dem selbst gewählten Tod von »Wombel« einen lieben Menschen verloren, der sehr viel für die Gesellschaft getan hat, jedoch von dieser kaum etwas zurückbekam. Wir erinnern daran, dass er als Betriebsrat des Renova-Werks in Niederkassel-Mondorf für seine Kollegen im Jahr 2000 einen sehr guten Sozialplan durchgesetzt hat. Danach benötigte die Industrie den hochqualifizierten und talentierten Feinmechaniker allerdings nicht mehr, wie sich Wombel ausdrückte. Seit dem letzten Jahr sprach er immer wieder davon, dass er keine Aussichten bei Hartz IV sehen würde und den Druck der ARGE nicht mehr standhalten wolle. Er habe schon genug gekämpft und würde sich was einfallen lassen. Leider ließ er sich im Alter von 50 Jahren nur den selbst gewählten Tod einfallen», so Martin Behrsing.
So steht es in PR-Sozial.

Ich kannte Wombel nicht persönlich .Später aus Erzählungen und Fotos.

Muss man jemanden persönlich kennen um ihn nicht zu vergessen ?

Ich denke nein.......

Lieber Curt The Cat,gestern war ein schwerer Tag für Dich.....vor einem Jahr verlorst Du einen sehr guten Freund....der Schmerz wird bleiben aber auch die Erinnerung an einen lieben Menschen,der für Andere kämpfte und seinen eigenen Kampf verlor.....viele werden sich erinnern,auch ich.

Liebe Grüße

Sprotte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten