Forum nur noch sporadisch erreichbar

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Cepheus

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
23
Hallo Admins,

seit des Serverausfalls Ende März kann ich das Forum nicht mehr zuverlässig erreichen. Sehr häufig bekomme ich die Rückmeldung, dass der Server zu lange braucht um eine Antwort zu senden. Dieser Zustand dauert dann viele Stunden an.
Mit keiner anderen Internetseite habe ich daselbe Problem, daher gehe ich davon aus, dass es nicht an meinem Provider oder meinem Rechner liegt.

Vielleicht lässt sich das Problem ja beheben?

Viele Grüße
Cepheus

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
24.849
Du hast deinen Indernett-Cäsch geleert und cookies fürs Forum gelöscht?

Alter Sack

VIP Nutzer*in
Bewertungen
91
Du hast deinen Indernett-Cäsch geleert und cookies fürs Forum gelöscht?

Mache ich, aber an manchen Tagen erreiche ich das Forum auch nicht!
Letzte Woche war es an einem Tag nicht, aber manchmal sind es auch 2 oder 3 Tage wo ich das Forum nicht erreiche.

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
24.849
Also ich habe hier in Hamburg dieses Problem grundsätzlich nicht. Ich kann sowohl telekom oder hansenet via wlan von Nachbarn nutzen.

Aber es gibt einfach keine Seiten die ich nicht erreichen kann, es sei denn der Server der Seite ist down oder einer der grossen Knoten ist überlastet.

Es wäre vieleicht sinnvoll, wenn ihr mal etwas präzisere Angaben zu Standort, Zugangsanbieter Festnetz und Mobile machen würdet.

Ich kann nur immer wieder auf iMonitor ? Internet-Störungen | heise Netze hinweisen, also dort nach zuschauen ob es eine Störung gibt.

Bewertungen
88
Am 1.5 hatte ich das gleiche Problem, das Forum ist nicht erreichbar über Google. Am 2.5 das Gleiche, stand: der Server ist auf Wartungsmodus. :icon_hmm:
Später kam ich komischerweiße über Bing rein.:icon_idea:
Bin bei Telekom, leider, weil hier auf unserem Dörfli nur alles über Telekom geht.
Habe auch kein bzw. schlechten Handyempfang. O2.
Ist aber normal, wir haben hier ein Funkloch.
azra

G

Gast1

Gast
Hier werden gewisse IP-Adressbereiche gesperrt. Das ist wohl der Grund. Der Themenersteller möge sich bitte so oft erneut ins Internet einwählen (wenn er das kann), bis er das Forum erreichen kann.

Mit den Sperren sollen offensichtlich Plagegeister vom Forum weggehalten werden. Allein der Forenbetreiber entscheidet, ob er das für sinnvoll hält.

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
24.849
Am 1.5 hatte ich das gleiche Problem, das Forum ist nicht erreichbar über Google. Am 2.5 das Gleiche, stand: der Server ist auf Wartungsmodus. :icon_hmm:
Später kam ich komischerweiße über Bing rein.:icon_idea:
Bin bei Telekom, leider, weil hier auf unserem Dörfli nur alles über Telekom geht.
Habe auch kein bzw. schlechten Handyempfang. O2.
Ist aber normal, wir haben hier ein Funkloch.
azra

Ich habe keine Ahnung wie du das Forum aufrufst, aber wenn ich diese Seite aufrufe https://www.erwerbslosenforum.de/downloads.htm dann bekomme ich auch den Wartungsmodus... warum verwendest du nicht einfach Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum) - Powered by vBulletin ?

Ps: Was ist Bing?

Bewertungen
88
Ich habe keine Ahnung wie du das Forum aufrufst, aber wenn ich diese Seite aufrufe https://www.erwerbslosenforum.de/downloads.htm dann bekomme ich auch den Wartungsmodus... warum verwendest du nicht einfach Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum) - Powered by vBulletin ?

Ps: Was ist Bing?

Abend, zynHH
Ich habe Windows8, mein alter Laptop gab vor 2 Monaten den Geist auf. Zum Glück war er versichert.:smile:
Mit dem neuen komme ich wie gesagt auf die Seiten die ich am meisten auf rufe automatisch, ist so ne Art App über Google.
Bing ist quasi das selbe, eine Suchmaschine.
Aber an den beiden Tagen war es wie verhext, ich kam hier nicht rein. :icon_motz: Lg. azra

Bewertungen
88
Thanks, aber schon komisch. Bin eben wieder rausgeflogen, passiert aber auch auf anderen Seiten manchmal, ich setze dann die Verbindung zurück.
Habe hier Wlan-865C03. Muß dann immer neu verbunden werden. Manchmal ist der Empfang hier schlecht und ich erlebe das ein paar mal am Tag.
:icon_question:
Lg.azra

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten