• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

    Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Forum hat zu lange Ladezeiten

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.998
Gefällt mir
2.644
Und ich bin wohl nur zu einschichtig. Deshalb habe ich der Sprecherin der Telekom auch geglaubt - im Generalanzeiger Bonn am 30.07, die da sagt:
Quelle

Was bin ich doch fürn Dummi?!
Eigenlob stinkt. :wink:

Also mal auf dem Niveau weiter.
Warum sollte das Problem am Server bzw. Forum liegen, wenn nur einige Performance-Probleme beim Zugriff haben, andere aber nicht?

Hint:
Genauso wie du von dir aus "nur" Probleme beim Zugriff auf die Seiten des von
uns verwendeten Servers hast, andere Seiten jedoch ohne Probleme aufrufen kannst, hat der Server Probleme bei der Auslieferung von Inhalten an einige Zugreifer, an andere kann er jedoch ohne Probleme ausliefern.


TCP/IP Protokoll
OSI-Modell ? Wikipedia

Wenn du dich mal in die Materie einarbeitest wirst du lernen dass eine Auslieferung von Inhalten mittels "Paketen" erfolgt, wobei der Server (TCP) damit immer warten muss dass und bis weitere Pakete vom "Zugreifenden" angefordert werden. Das wäre bei UDP etwas anderes, das will aber aus anderen Gründen mit Sicherheit niemand hierzu verwenden.

Kommt es dabei zu Problemen, kann die Ursache sowohl beim Server, wie auch beim Clienten liegen. Allerdings kann die Ursache aber genauso irgendwo auf dem Weg dazwischen zu finden sein. Das war hier in den letzten zwei Tagen überwiegend der Fall.

Daher hatten einige Probleme, andere nicht.
Wenn sich Laien allerdings halbgare Urteile und Anschuldigen erlauben und das in einem Ton der völlig unangemessen ist müssen diese über eine entsprechende REaktion nicht verwundert oder "pikiert" sein.
 

HajoDF

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
2.566
Gefällt mir
1.546
Eigenlob stinkt. :wink:

Also mal auf dem Niveau weiter.
Warum sollte das Problem am Server bzw. Forum liegen, wenn nur einige Performance-Probleme beim Zugriff haben, andere aber nicht?

Hint:
Genauso wie du von dir aus "nur" Probleme beim Zugriff auf die Seiten des von
uns verwendeten Servers hast, andere Seiten jedoch ohne Probleme aufrufen kannst, hat der Server Probleme bei der Auslieferung von Inhalten an einige Zugreifer, an andere kann er jedoch ohne Probleme ausliefern.


TCP/IP Protokoll
OSI-Modell ? Wikipedia

Wenn du dich mal in die Materie einarbeitest wirst du lernen dass eine Auslieferung von Inhalten mittels "Paketen" erfolgt, wobei der Server (TCP) damit immer warten muss dass und bis weitere Pakete vom "Zugreifenden" angefordert werden. Das wäre bei UDP etwas anderes, das will aber aus anderen Gründen mit Sicherheit niemand hierzu verwenden.

Kommt es dabei zu Problemen, kann die Ursache sowohl beim Server, wie auch beim Clienten liegen. Allerdings kann die Ursache aber genauso irgendwo auf dem Weg dazwischen zu finden sein. Das war hier in den letzten zwei Tagen überwiegend der Fall.

Daher hatten einige Probleme, andere nicht.
Wenn sich Laien allerdings halbgare Urteile und Anschuldigen erlauben und das in einem Ton der völlig unangemessen ist müssen diese über eine entsprechende REaktion nicht verwundert oder "pikiert" sein.
Wieso Eigenlob? Ich völlig zerknirscht... bin ich vor einigen Jahren als Admin in einem Bulletin schon gescheitert und jetzt lieg ich schon wieder daneben:icon_motz:
Ich werde das auch nicht mehr lernen können in meinem Alter. Da trägt man auch keine Pakete mehr aus. Ich bereue ja auch meine halbgaren Anschuldigungen und Urteile zutiefst!
Aber, Gott sei Dank, muss ich auch nicht alles "schlucken", nachtreten ist gemein.:icon_cry:
Ich sag jetzt mal ne Weile gar nichts mehr, weil ich total pikiert bin.

Wie gut, dass ich das Forum nicht brauche:icon_mrgreen:
 
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Lach ned! Wenn bei mir zuhause Gewitterfronten sich die Klinke in die Hand geben, hab ich weder TV noch anständig Internet, ganz zu schweigen von Telefon....also hab ich daraus den Schluss gezogen, das es wohl in anderen Gegenden genauso sein könnte.
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.998
Gefällt mir
2.644
Wieso Eigenlob? Ich völlig zerknirscht...
War nur ein Scherz, daher auch der Zwinker nach der Anmerkung.

bin ich vor einigen Jahren als Admin in einem Bulletin schon gescheitert und jetzt lieg ich schon wieder daneben:icon_motz:
Das wusste ich nicht, so habe ich das auch nicht gesehen.
Ich wünsche mir allerdings schon manchmal etwas mehr Vertrauen in meine Aussagen, auch wenn diese nicht immer gleich ganz Logisch erscheinen weil ich eine Komplexe Materie, in meinen Postings und Meldungen, oft nur lückenhaft anschneiden kann.

Ich werde das auch nicht mehr lernen können in meinem Alter. Da trägt man auch keine Pakete mehr aus. Ich bereue ja auch meine halbgaren Anschuldigungen und Urteile zutiefst!
Warum!? solange eine Diskussion produktiv ist und ein gewisses Niveau nicht dauerhaft unterschreitet gibt es nichts zu bereuen, du brauchst dich auch nicht herabgesetzt zu fühlen. Im Thread gab es bisher nur einen User bei dem ich mir an den Kopf fassen musste, wo sicher jede weitere Diskussion fehl am Platze, und wenn überhaupt nur noch mit viel Ironie zu beantworten ist.

Aber, Gott sei Dank, muss ich auch nicht alles "schlucken", nachtreten ist gemein.:icon_cry:
Ich sag jetzt mal ne Weile gar nichts mehr, weil ich total pikiert bin.

Wie gut, dass ich das Forum nicht brauche:icon_mrgreen:
Jetzt geht es ja offensichtlich wieder. :wink:

Übrigens, wer austeilt muss auch einstecken können. Dabei ist immer zu bedenken dass mangels "Augenkontakt", die Interpretation einer Aussage beim Gegenüber ganz anders ausfallen kann, als man dasselbst jeweils wirklich gemeint hatte. Das gilt Hüben wie Drüben. :icon_mrgreen:
 

HajoDF

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
2.566
Gefällt mir
1.546
Jau, nu geht es wieder, habe auch meinen schnellen Rechner angeworfen:icon_hihi:
 

Linker

Elo-User/in

Mitglied seit
8 Aug 2013
Beiträge
137
Gefällt mir
34
Danke für die Hinweise, admin2.

Nach tracern, whois und googeln der Infos dürfte es sich um ein bekanntes Routingproblem zwischen der Telekom und Level3 handeln. Ich habe in diesen beiden Netzen die höchsten Response-Zeiten (>100ms).

Ladezeiten sind noch immer ungewöhnlich hoch, aber deutlich besser als gestern. Forum ist zumindest wieder nutzbar...
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.998
Gefällt mir
2.644
Danke für die Hinweise, admin2.

Nach tracern, whois und googeln der Infos dürfte es sich um ein bekanntes Routingproblem zwischen der Telekom und Level3 handeln. Ich habe in diesen beiden Netzen die höchsten Response-Zeiten (>100ms).

Ladezeiten sind noch immer ungewöhnlich hoch, aber deutlich besser als gestern. Forum ist zumindest wieder nutzbar...

Hat sich zwar verbessert, es klemmt aber noch immer irgendwo auf der Strecke, auch von mir hier aus. darauf habe ich jedoch keinerlei Einfluss, da muss man abwarten was die "Heinzelmännchen" der jeweiligen Netze voranbringen :wink:

Immerhin hat ihre Arbeit ja bereits merkliche Verbesserungen gebracht.
 

HartzVerdient

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
29 Aug 2012
Beiträge
4.315
Gefällt mir
3.930
Ich schlage immer die Verwendung von mtr vor statt von traceroute, da mtr mehrere Versuche durchläuft und die guten bzw. schlechten Zeiten protokolliert. Hier meine Ausführung mit ca. 3000 Durchläufen.

My traceroute [v0.85]
localhost.localdomain (0.0.0.0) Fri Aug 1 11:51:17 2014
Keys: Help Display mode Restart statistics Order of fields quit
Packets Pings
Host Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
1. 192.168.1.1 1.0% 2942 1.3 3.6 1.2 306.8 16.1
2. 192.168.0.1 1.3% 2942 2.2 4.5 1.8 224.5 15.6
3. xx-xx-xx-xx-isp.superkabel.de 1.0% 2942 14.5 19.1 12.7 311.6 17.0
4. xx-xx-xx-xx.static.superkabel. 1.1% 2942 15.4 19.4 13.3 193.5 14.3
5. xx-xx-xx-xx-dynip.superkabel. 1.0% 2942 21.3 22.7 15.6 171.9 16.3
6. xx-xx-xx-xx.static.superkabel 0.7% 2941 25.6 34.5 22.9 504.1 25.5
7. ge5-1.cr1.AMS2.NL.content-core.n 2.2% 2941 24.5 32.2 21.9 456.4 26.7
8. Tenge4-3-59.cr3.FRA3.content-cor 0.7% 2941 26.3 34.3 22.6 333.7 29.1
9. Tenge-1-1-58.cr1.NBG1.content-co 1.0% 2941 29.9 39.0 27.0 281.1 28.5
10. p1-91.rtr1.colo6.NBG1.ipx-server 1.1% 2941 27.8 36.1 26.2 367.9 24.4
11. elo-forum.org 0.8% 2941 28.7 35.0 26.2 395.8 21.1


PS: Ich würde es begrüßen, wenn man das CODE tag bzw. PRE formatted tag aktivieren könnte, so kann man vorformatierte Texte besser posten.
 

Chrisman

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
8 Mrz 2013
Beiträge
1.676
Gefällt mir
1.239
Bin mit der Tölekom unterwegs, derzeit 32 Mbit, trotzdem grausame Ladezeiten.
Zwischendurch dann mal "nur" 10 Sekunden Ladezeiten.
 
Mitglied seit
13 Nov 2008
Beiträge
31
Gefällt mir
9
traceroute to elo-forum.org (80.190.242.100), 30 hops max, 60 byte packets
[size=-1] 4 hh-eb5-i.HH.DE.NET.DTAG.DE (62.154.32.74) 84.748 ms 92.157 ms 96.393 ms
5 62.157.249.78 (62.157.249.78) 99.819 ms * *
6 * * *
7 * ae-4-4.ebr1.Dusseldorf1.Level3.net (4.69.133.182) 75.434 ms 62.929 ms
8 ae-46-46.ebr3.Frankfurt1.Level3.net (4.69.143.170) 56.068 ms ae-47-47.ebr3.Frankfurt1.Level3.net (4.69.143.174) 69.508 ms ae-46-46.ebr3.Frankfurt1.Level3.net (4.69.143.170) 67.062 ms
9 ae-63-63.csw1.Frankfurt1.Level3.net (4.69.163.2) 74.168 ms ae-93-93.csw4.Frankfurt1.Level3.net (4.69.163.14) 79.305 ms 84.719 ms
10 ae-1-60.edge3.Frankfurt1.Level3.net (4.69.154.7) 95.335 ms ae-2-70.edge3.Frankfurt1.Level3.net (4.69.154.71) 107.366 ms ae-4-90.edge3.Frankfurt1.Level3.net (4.69.154.199) 100.876 ms
11 tenge-1-3.cr2.NBG1.content-core.net (212.162.19.34) 112.693 ms * *
12 * * *
13 elo-forum.org (80.190.242.100) 62.886 ms 61.400 ms 63.827 ms[/size]


mtr -rwc 3 elo-forum.org
[size=-1]HOST: x Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
4.|-- hh-eb5-i.HH.DE.NET.DTAG.DE 0.0% 3 51.3 50.9 49.0 52.3 1.7
5.|-- 62.157.249.78 0.0% 3 256.3 228.4 164.3 264.6 55.7
6.|-- ae-11-11.car1.Hamburg1.Level3.net 0.0% 3 56.0 56.2 55.6 57.0 0.7
7.|-- ae-4-4.ebr1.Dusseldorf1.Level3.net 0.0% 3 63.3 62.6 62.0 63.3 0.7
8.|-- ae-48-48.ebr3.Frankfurt1.Level3.net 0.0% 3 57.8 56.4 55.6 57.8 1.2
9.|-- ae-93-93.csw4.Frankfurt1.Level3.net 0.0% 3 56.3 56.1 55.8 56.3 0.3
10.|-- ae-4-90.edge3.Frankfurt1.Level3.net 0.0% 3 56.1 67.7 56.1 90.7 19.9
11.|-- tenge-1-3.cr2.NBG1.content-core.net 0.0% 3 61.0 61.6 61.0 62.3 0.7
12.|-- p2-92.rtr1.colo6.NBG1.ipx-server.de 0.0% 3 62.1 61.9 61.3 62.2 0.5
13.|-- elo-forum.org 0.0% 3 62.9 62.4 61.7 62.9 0.6[/size]


@Admin2: Wie sollten andere DNS-Server das Routing ändern?
 

Charlot

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
5 Mrz 2011
Beiträge
2.937
Gefällt mir
2.946
Bei mir funzt alles wieder :smile:, das ganze Dilema scheint auch mit den Unwettern der letzten Tage zusammen zu hängen.
Und warum unterscheidet das Gewitter die unterschiedlichen Seiten, die ich aufrufe ?

Egal welche Seite ich aufrufe, es geht alles ganz normal.
Nur beim Elo-Forum geht es miserabel.

Sind vor dem Unwetter nicht alle Seiten gleich ?
Oder ist das wie in der Politik, das manche gleicher sind ?
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.998
Gefällt mir
2.644
@Admin2: Wie sollten andere DNS-Server das Routing ändern?
So gesehen hättest du mich falsch verstanden, Wenn dein Provider allerdings Probleme mit dem Netz hat und sein DNS dadurch "schwächelt" kann das Nutzen eines anderen DNS dies beheben.
Gestern erreichte ich das Eorum bei direkter eingabe der IP in 0, nichts, per DNS allerdings in relativ gediegenem Tempo.
 
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Jetzt krieg ich dauernd das hier:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, admin@erwerbslosenforum.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
:icon_motz:
 
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Und jetzt noch diesen:

Schwerer Fehler: Storing of variables is not enabled within XCache in [path]/includes/class_datastore.php (Zeile 511)
 

Texter50

Mitarbeiter
Mitglied seit
1 Mrz 2012
Beiträge
7.582
Gefällt mir
7.560
Hier seit gestern erschreckend schnell!

Das Register ist auch wieder richtich beschriftet, man kann die schönen Seiten wieder unter ihrem richtigen Namen abspeichern! :biggrin:
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.998
Gefällt mir
2.644
Hier seit gestern erschreckend schnell!

Das Register ist auch wieder richtich beschriftet, man kann die schönen Seiten wieder unter ihrem richtigen Namen abspeichern! :biggrin:
Während andere ihre Seitenansicht sekündlich zu aktualisieren scheinen liest du Postings durch und bekamst so die Phasen zwischen zwei Umschaltaktionen von heute Mittag gar nicht mit. :icon_confused:

Schade dass du nicht auch etwas zum Klagen hast :wink:
 

Texter50

Mitarbeiter
Mitglied seit
1 Mrz 2012
Beiträge
7.582
Gefällt mir
7.560
Während andere ihre Seitenansicht sekündlich zu aktualisieren scheinen liest du Postings durch und bekamst so die Phasen zwischen zwei Umschaltaktionen von heute Mittag gar nicht mit. :icon_confused:

Schade dass du nicht auch etwas zum Klagen hast :wink:
Menno, DU bitte nicht auch noch!

Ich hab mich gestern wirklich erschrocken, direkt nach dem Klick auf das Lesezeichen war die Starseite da. Ich hatte mich schon auf Wartezeit eingerichtet, so mit Käffchen.
Aber ich dachte mir, meld doch mal was Positives für den geplagten Admin2 - wieder nix. :icon_cry:
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.998
Gefällt mir
2.644
Menno, DU bitte nicht auch noch!

Ich hab mich gestern wirklich erschrocken, direkt nach dem Klick auf das Lesezeichen war die Starseite da. Ich hatte mich schon auf Wartezeit eingerichtet, so mit Käffchen.
Aber ich dachte mir, meld doch mal was Positives für den geplagten Admin2 - wieder nix. :icon_cry:
Die prominente Gesellschaft bei "unserem" Problem war Positives genug.
Ausfälle bei Facebook | News-Foren

Unbestätigten Gerüchten zufolge hatte ein Mitarbeiter der NSA, direkt am Hauptindexserver einen Nervenzusammenbruch nachdem er spaßeshalber die Tastenkombination ALT+F4 -> Return benutzt hatte und somit genau den Rechner herunterfuhr, der mehrere wichtige Knotenpunkte in Europa (Frankfurt, Nürnberg, Mailand, Brüssel, Madrid...) steuert, an dem die NSA Datenpakete aus dem Netz absaugt, den Inhalt korrigiert und wieder ins Netz einspeist. Mir geht es ihm jetzt aber den Umständen entsprechend wieder gut :icon_mad: :icon_mrgreen:
 

Bethany

Elo-User/in

Mitglied seit
4 Aug 2014
Beiträge
17
Gefällt mir
2
Das Forum läuft sehr schnell aber bei der Anmeldung war es schlimm. Immer wieder versucht und Ladezeiten bis zum Abbruch
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.998
Gefällt mir
2.644
Da kann ich leider nichts ändern.
Der Server/das Forum selbst hätten noch Kapazität, die Anbindung jedoch ist "überlaufen". Zu viele Zugriffe auf den Server insgesamt (nicht nur aufs Forum).

Das legt sich aber wieder, nur ein wenig Geduld :wink:
 
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Es ist nicht nur das Forum, es sind etliche Seiten in Net betroffen.
 

ZynHH

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
6 Jul 2011
Beiträge
13.763
Gefällt mir
7.416
Webseite nicht verfügbar

Die Webseite unter https://www.existenzsicherung.de/ ist möglicherweise vorübergehend deaktiviert oder dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben worden
Kommt die Seite noch mal wieder? Ansonsten könnte man sich ja das laden des nomos logos auch sparen. :wink:
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.998
Gefällt mir
2.644
Kommt die Seite noch mal wieder? Ansonsten könnte man sich ja das laden des nomos logos auch sparen. :wink:
Aha, schön zu sehen, ein Fachmann :icon_mrgreen:

Die Seite ist durchaus aktiv, nur eben nicht per https zu erreichen. :wink:
 

ZynHH

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
6 Jul 2011
Beiträge
13.763
Gefällt mir
7.416
, nur eben nicht per https zu erreichen. :wink:
:danke::icon_neutral::icon_neutral:


Du sollst nicht versuchen, spaesse auf kosten des admins zu machen
Du sollst nicht versuchen, spaesse auf kosten des admins zu machen
Du sollst nicht versuchen, spaesse auf kosten des admins zu machen
Du sollst nicht versuchen, spaesse auf kosten des admins zu machen
Du sollst nicht versuchen, spaesse auf kosten des admins zu machen
Du sollst nicht versuchen, spaesse auf kosten des admins zu machen
 

Prek

Elo-User/in

Mitglied seit
29 Okt 2012
Beiträge
148
Gefällt mir
9
Oh, scheint heut mal wieder irgendwo schlechtes Wetter zu haben ....
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.998
Gefällt mir
2.644
bei mir läuft alles Ratze Fatz :biggrin:
Hier auch, nachdem insbesondere "Amazon" und weitere Crawler die scheinbar keine allgemeingültigen Konventionen beachten mögen, blockiert werden.
 

Barrit

Elo-User/in

Mitglied seit
16 Feb 2014
Beiträge
537
Gefällt mir
209
Hier auch, nachdem insbesondere "Amazon" und weitere Crawler die scheinbar keine allgemeingültigen Konventionen beachten mögen, blockiert werden.
nicht ..."nachdem" sondern ich hatte die Tage vorher bis dato überhaupt nichts gemerkt und kamm flugs rein
 

ZynHH

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
6 Jul 2011
Beiträge
13.763
Gefällt mir
7.416
Ich glaube auch, das es nur bei denen langsam ist, die unter staendiger Überwachung stehen....ist halt leitungszehrend wenn immer alles erst umgeleitet wird...... Ich hatte das auch mal, das ich monatelang ueber Ramstein geroutet wurde...als Hamburger....:icon_mrgreen::icon_hihi:
 

Bethany

Elo-User/in

Mitglied seit
4 Aug 2014
Beiträge
17
Gefällt mir
2
Ramstein ? Dachte die machen nur so bekloppte Musik. Wußte nicht das die auch Router betreiben.
 

Barrit

Elo-User/in

Mitglied seit
16 Feb 2014
Beiträge
537
Gefällt mir
209
Ich glaube auch, das es nur bei denen langsam ist, die unter staendiger Überwachung stehen...
@Aaaadmiiiiiin hä? Da bist Du ja zu bedauern wenn Du nur zum ÜW Zeit verbringen musst - bin ich glücklich dass ich nur en kleines Würmchen bin...:icon_hihi:
 

kirschbluete

Elo-User/in

Mitglied seit
25 Jun 2013
Beiträge
1.516
Gefällt mir
677
lange Ladezeiten traceroutes/tracert

dachte, da´s hier mal wieder ein wenig lahmt, hilft vielleicht so ein thread. Keine Ahnung, hab hier mal unterschiedliche Ergebnisse von vorhin (wo´s hier "gelahmt" hat) um ca. 0.00 Uhr. Die Blöd geht auch nicht schneller....

bin jetzt hier übrigens "unverschlüsselt drin". "Verschlüsselt" rödelt nur noch alles und es geht garnixmehr...

AKTUELL:

C:\Users\xxx>tracert elo-forum.org

Routenverfolgung zu elo-forum.org [80.190.242.100] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms 1 ms 1 ms xxx
2 20 ms 33 ms 89 ms xxxx
3 86 ms 113 ms 163 ms xxxxx
4 35 ms 35 ms 35 ms Tenge1-2.cr2.FRA3.content-core.net [80.81.192.32
]
5 39 ms 40 ms 40 ms Tenge-1-1-58.cr2.NBG1.content-core.net [212.123.
127.202]
6 40 ms 39 ms 40 ms p2-92.rtr1.colo6.NBG1.ipx-server.de [212.123.123
.249]
7 40 ms 39 ms 39 ms elo-forum.org [80.190.242.100]

Ablaufverfolgung beendet.




vorhin (ca 0.00 Uhr):
C:\Users\xxx>tracert elo-forum.org

Routenverfolgung zu elo-forum.org [80.190.242.100] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms 1 ms <1 ms xxx
2 20 ms 20 ms 21 ms xxxx
3 19 ms 19 ms 20 ms xxxxx
4 35 ms 36 ms 34 ms Tenge1-2.cr2.FRA3.content-core.net [80.81.192.32
]
5 39 ms 40 ms 39 ms Tenge-1-1-58.cr2.NBG1.content-core.net [212.123.
127.202]
6 40 ms 39 ms 40 ms p2-92.rtr1.colo6.NBG1.ipx-server.de [212.123.123
.249]
7 39 ms 39 ms 38 ms elo-forum.org [80.190.242.100]

Ablaufverfolgung beendet.





C:\Users\xxx>tracert gmx.de

Routenverfolgung zu gmx.de [213.165.65.50] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms xxx
2 22 ms 31 ms 20 ms xxxx
3 20 ms 19 ms 19 ms xxxxx
4 74 ms 30 ms 30 ms xmwc-frnk-de01-chan-4.nw.mediaways.net [62.53.0.
240]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 36 ms 37 ms 36 ms xe-0-0-2-0.bb-a.tp.kae.de.oneandone.net [212.227
.120.177]
7 36 ms 36 ms 36 ms ae-3.gw-diste.bs.kae.de.oneandone.net [212.227.1
16.194]
8 37 ms 36 ms 36 ms gmx.net [213.165.65.50]

Ablaufverfolgung beendet.





C:\Users\xxx>tracert jungewelt.de

Routenverfolgung zu jungewelt.de [193.96.188.144] über maximal 30 Abschnitte:

1 2 ms 1 ms 2 ms xxx
2 20 ms 20 ms 21 ms xxxx
3 20 ms 20 ms 19 ms xxxxx
4 35 ms 34 ms 35 ms gi3-0.lonth-inter-1.interoute.net [195.66.224.53
]
5 83 ms 63 ms 49 ms ae2-0.lon-001-score-2-re1.interoute.net [84.233.
218.185]
6 70 ms 51 ms 50 ms ae0-0.lon-001-score-1-re0.interoute.net [84.233.
218.189]
7 50 ms 51 ms 50 ms ae1-0.ams-koo-score-1-re0.interoute.net [84.233.
190.57]
8 50 ms 53 ms 64 ms ae0-0.ams-koo-score-2-re0.interoute.net [84.233.
190.2]
9 50 ms 49 ms 50 ms ae1-0.ber-alb-score-1-re0.interoute.net [84.233.
190.22]
10 50 ms 50 ms 50 ms ae0-0.ber-alb-score-2-re1.interoute.net [84.233.
146.130]
11 49 ms 49 ms 50 ms Gi1-0-0.ber-007-access-3.interoute.net [84.233.1
46.158]
12 51 ms 51 ms 51 ms 89.202.133.42
13 52 ms 52 ms 53 ms mordred.ipn.de [193.96.188.9]
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.





C:\Users\xxx>tracert freitag.de

Routenverfolgung zu freitag.de [62.75.135.91] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms <1 ms <1 ms xxx
2 21 ms 21 ms 25 ms xxxx
3 20 ms 19 ms 20 ms xxxxx
4 36 ms 36 ms 35 ms tge-5-1-0-353a.cr2.fra.routeserver.net [80.81.19
2.21]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 40 ms 39 ms 39 ms freitag.de [62.75.135.91]

Ablaufverfolgung beendet.





C:\Users\xxx>tracert bild.de

Routenverfolgung zu bild.de [213.61.13.70] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms 1 ms 1 ms xxx
2 22 ms 20 ms 21 ms xxxx
3 19 ms 20 ms 19 ms xxxxx
4 38 ms 38 ms 39 ms linx-ge7-0-oscar.lon.router.colt.net [195.66.224
.49]
5 62 ms 44 ms 44 ms vl1450-iar1.FRA.router.colt.net [212.74.67.13]
6 45 ms 45 ms 44 ms 213.61.13.8
7 42 ms 42 ms 42 ms [213.61.13.70]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\xxx>



Edit: Übrigens Wetter jetzt: Himmel sternenklar, Windstärke +-0, Regen=0, Donner=0, Blitze=0. :)))


bitte sagt mir bescheid, falls noch was zu Persönliches drin sein sollte, kenne mich da nicht so gut aus.
 
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Grüß Dich Admin2!

Das Forum hat heute Aussetzer. (You got to know this)
 

libertad

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
24 Jan 2014
Beiträge
1.346
Gefällt mir
513
Man könnte ja auch die Haltbarkeit der Trööts im OT-Bereich auf 21 Tage reduzieren, die 90 Tage jetzt braucht doch eigentlich keiner.
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.998
Gefällt mir
2.644
Man könnte ja auch die Haltbarkeit der Trööts im OT-Bereich auf 21 Tage reduzieren, die 90 Tage jetzt braucht doch eigentlich keiner.
Das bringt nichts bei den Threads, die mittels völlig themenfremden Beiträgen "am Leben" gehalten und damit auch sinnlos, immer weiter aufgebläht werden. Die sind ein Dorn in meinem "Auge".
 

libertad

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
24 Jan 2014
Beiträge
1.346
Gefällt mir
513
Ein paar Sinnlos-Trööts brauchen wir arbeitslose wohl für unsere Psyche, bei den ganzen Sinnlosmaßnahmen des JC.
Aber da könnte man sicherlich auch die älteren Beiträge löschen, machen ja eh keinen Sinn. :icon_mrgreen:
 

Charlot

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
5 Mrz 2011
Beiträge
2.937
Gefällt mir
2.946
Das bringt nichts bei den Threads, die mittels völlig themenfremden Beiträgen "am Leben" gehalten und damit auch sinnlos, immer weiter aufgebläht werden. Die sind ein Dorn in meinem "Auge".
Ich wüsste da ein paar User, deren Beiträge völlig sinnlos sind und gelöscht werden könnten.
(Am besten die User gleich mit löschen)

Die OT-Threads dagegen halten die StammUser bei Laune.
Und gerade die StammUser sind es, die das Forum am Leben erhalten.
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.998
Gefällt mir
2.644
Ich wüsste da ein paar User, deren Beiträge völlig sinnlos sind und gelöscht werden könnten.
(Am besten die User gleich mit löschen)
Na, Leben und Leben lassen, oder melden. Der Rest geht von alleine.

Die OT-Threads dagegen halten die StammUser bei Laune.
Und gerade die StammUser sind es, die das Forum am Leben erhalten.
Nur wegen denen sind die Threads im OT so relativ ungezügelt belassen. Ich muss allerdings auch das Forum am Laufen halten und muss daher manchmal Grenzen setzen. Das versteht man bei echten Stammusern durchaus. :wink:
 
Oben Unten