Forum für Fußball WM 2010 eröffnet

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Woodruff

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
25 Juni 2006
Beiträge
3.319
Bewertungen
2.383
Na gut, dann werde ich mal ein Tippspiel starten, aber mit etwas anderen Regeln.

Du schreibst:
Exaktes Ergebnis = 4 Punkte
Richtige Tordifferenz = 3 Punkte
Richtige Tendenz = 2 Punkte

Das ist unfair.
Tippe ich 4:2 und es endet 3:1, dann habe ich die richtige Tordifferenz = 3 Punkte.
geht das Spiel aber 3:0 aus, habe ich die richtige Tendenz und bekomme 2 Punkte.

Tippe ich aber 2:2 und es ist korrekt, erhalte ich 4 Punkte.
Bei jedem anderen Unentschieden habe ich immer die richtige Tordifferenz = 3 Punkte.

Sagt also jemand den tichtigen Sieger voraus, dann kann er 4, 3 oder 2 Punkte bekommen.
Tippt jemand auf remis und es endet auch remis, dann hat er immer mindestens schon einmal 3 Punkte !!!
Unfair, oder ?

Ich werde nun nachher mal die Spielregeln posten.!

Mit dem Unentschieden hast Du Recht. Hatte ich vergessen. Damals schrieb ich "für jedes Ergebnis, bei dem Tendenz und die Tordifferenz richtig getippt wurde gibt es 3 Punkte (Beispiel: Ergebnis 2:0, Tipp: 3:1, 4:2 usw.). Ausnahme: Unentschieden: nur 2 Pkte.".

Wichtig ist auch, wie das ab dem Achtelfinale gehandhabt wird (Ergebnis nach 90 Minuten oder nach Verlängerung bzw. Elfmeterschießen?). Das sollte am besten von Anfang an festgelegt werden.
 

hergau

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2009
Beiträge
1.291
Bewertungen
152
Mit dem Unentschieden hast Du Recht. Hatte ich vergessen. Damals schrieb ich "für jedes Ergebnis, bei dem Tendenz und die Tordifferenz richtig getippt wurde gibt es 3 Punkte (Beispiel: Ergebnis 2:0, Tipp: 3:1, 4:2 usw.). Ausnahme: Unentschieden: nur 2 Pkte.".

Wichtig ist auch, wie das ab dem Achtelfinale gehandhabt wird (Ergebnis nach 90 Minuten oder nach Verlängerung bzw. Elfmeterschießen?). Das sollte am besten von Anfang an festgelegt werden.

Habe eben die Spielregeln eingestellt.
Lob und sachliche Kritik sind willkommen.
 

Woodruff

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
25 Juni 2006
Beiträge
3.319
Bewertungen
2.383
Wie wäre es zusätzlich mit Bonusfragen zu Beginn der WM oder kurz vor Ende der Gruppenphase, z.B. "Welche Mannschaft wird Weltmeister" oder "Wie weit kommt die deutsche Mannschaft"?
 

hergau

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2009
Beiträge
1.291
Bewertungen
152
Wie wäre es zusätzlich mit Bonusfragen zu Beginn der WM oder kurz vor Ende der Gruppenphase, z.B. "Welche Mannschaft wird Weltmeister" oder "Wie weit kommt die deutsche Mannschaft"?

Das habe ich mir auch überlegt, aber diese Dinge fließen ja automatisch in meinen Ergebnistipp mit ein.

Glaube ich zB das Brasilien Weltmeister wird, dann lasse ich sie in der Gruppenphase und ab Achtelfinale ja immer weiterkommen.
Gibt jeweils immer einen Zusatzpunkt.
Dadurch kann man 5 Zusatzpunkte einstreichen.

Außerdem: tippe ich vorher auf Brasilien, und ein oder 2 sehr wichtige Spieler verletzen sich in der Vorrunde, dann kann ich das im aktuellen Tipp "Wer kommt weiter" mit einfließen lassen.

Und Bonusfragen a la "Wer wird Torschützenkönig" sind nicht gerecht.
Vielleicht verletzt sich auch ein Torjäger im Laufe des Turniers.
Das sind Dinge, die nicht vorhersehbar sind.
Und zu kompliziert soll es auch nicht werden.
Es sollen hier ja auch Nichtfußballexperten teilnehmen.

Hallo Mädels, Ihr dürft auch mitspielen
 

hergau

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2009
Beiträge
1.291
Bewertungen
152
@gelibeh

Schön das Du als Frau auch dabei bist.
Du weißt aber schon, das der HSV nicht mitspielt ?
 

Jenna S

Elo-User*in
Mitglied seit
9 Juni 2010
Beiträge
317
Bewertungen
52
Hallo ihr lieben

Zwar kenne ich mich in diesem Forum noch nicht so ganz aus^^..aber ich hoffe, das stört niemanden.

Ich habe hier einen tollen WM Kalender gefunden

Calendar World Cup 2010 by MARCA.com

..und ja, ich bin eine Frau und liebe Fußball^^:biggrin:
 

hergau

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2009
Beiträge
1.291
Bewertungen
152
Nimm den Link doch für die Zeit in deine Signatur auf.
Er wird dann immer dabei sein.

Gruss __________________
Tippfehler, bitte bei der Bundesregierung,
über die Abwrackprämie geltend machen.

Gute Idee:icon_daumen:

Dann mußt Du Deinen Link aber während des Tippspiels löschen.
Die Bundesregierung macht zwar viel Mist, aber für Deine falschen Tipps kann sie nun wirklich nichts.

Und in den Tippthreads bitte nur Tipps posten !!!
 

hergau

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2009
Beiträge
1.291
Bewertungen
152
Ich möchte hier nochmals auf den Thread "Wer kommt weiter" hinweißen.

Dort sind jede Menge Sonderpunkte zu holen.
 

zombie35

Elo-User*in
Mitglied seit
5 April 2010
Beiträge
116
Bewertungen
38
Deutschland-Australien 2:0 und diebeiden anderen Spiele der Vorrunde enden vermutlich unentschieden. Damit werden wir Gruppenzweiter, weil Serbien gegen 2 Gegner gewinnt. Und somit ist im Achtelfinale das Ende. Mit 0:2 Niederlage in diesem Spiel. England ist für mich Favorit diesmal.
 

hergau

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2009
Beiträge
1.291
Bewertungen
152
So, heute geht es nun endlich los.

Auf geht´s Buam !!!
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.664
Bewertungen
17.055
@gelibeh

Schön das Du als Frau auch dabei bist.
Du weißt aber schon, das der HSV nicht mitspielt ?
Ja, St. Pauli auch nicht :biggrin::biggrin:

Wieso, buam???? Maderln oder wie das bei Euch heißt, auch.
Hat einer von Euch gestern das Konzert gesehen? Nun dröhnt mir die ganze Zeit das Waka-Waka-Lied(Shakira) im Kopf rum.
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.404
Bewertungen
4.585
hergau meinte bestimmt die Jungs der Nationalmannschaft (geheim da ein paar Frauen mitspielen zu lassen, dürfte aber nix schaden) und nicht die (Ver-)Tipper ... musste aber auch erst überlegen, ob er so unverschämt ist ... :biggrin:

Ich tippe übrigens nicht mit, weil ich eh andauern die Fristen versäumen würde, vermute ich mal ... das artet dann bei mir immer in Stress aus. *lach*

Wünsche aber euch allen viel Glück beim Tippen ... besonders natürlich den Weibsen hier! Zeigt's ihnen, Mädels! :icon_daumen:
 

hergau

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2009
Beiträge
1.291
Bewertungen
152
hergau meinte bestimmt die Jungs der Nationalmannschaft (geheim da ein paar Frauen mitspielen zu lassen, dürfte aber nix schaden) und nicht die (Ver-)Tipper ... musste aber auch erst überlegen, ob er so unverschämt ist ... :biggrin:

Ich tippe übrigens nicht mit, weil ich eh andauern die Fristen versäumen würde, vermute ich mal ... das artet dann bei mir immer in Stress aus. *lach*

Wünsche aber euch allen viel Glück beim Tippen ... besonders natürlich den Weibsen hier! Zeigt's ihnen, Mädels! :icon_daumen:

:icon_evil:
Habt Ihr das gelesen, Jungs ?
Das können wir uns nicht bieten lassen.

@biddy
Aber freilich darfst Du mittippen.
Brauchst bloß jeden morgen den aktuellen Tagesthread anschauen.
Dann kannst Du auch keine Frist versäumen.

Und ja, ich meinte mit dem "Auf geht´s Buam" natürlich die Spieler.
Nicht speziell die deutschen, sondern alle Spieler.
Wir wollen spannende Spiele mit vielen Toren sehen.
Ärmel aufkrempeln und dem Gegner zeigen, wer der bessere ist.

Also:
Auf geht´s Buam
Pack mer´s

 

Woodruff

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
25 Juni 2006
Beiträge
3.319
Bewertungen
2.383
Habe eben die Spielregeln eingestellt.
Lob und sachliche Kritik sind willkommen.

Mir wäre es lieber gewesen, wenn auch die Tordifferenz berücksichtigt worden wäre. Ist aber Ansichtssache...

Gut finde ich die eigenen Threads zu jedem Spieltag (inkl. dem letzten Termin zur Tipabgabe). Das macht die ganze Sache sehr übersichtlich :icon_daumen:
 

hergau

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2009
Beiträge
1.291
Bewertungen
152
Mir wäre es lieber gewesen, wenn auch die Tordifferenz berücksichtigt worden wäre. Ist aber Ansichtssache...

Gut finde ich die eigenen Threads zu jedem Spieltag (inkl. dem letzten Termin zur Tipabgabe). Das macht die ganze Sache sehr übersichtlich :icon_daumen:

Jo, da hat wohl jeder andere Ideen, die sich einfach nicht umsetzen lassen, um alllen gerecht zu werden.
Und liegt eine Mannschaft 3:0 vorne, wird sie kaum auf Teufel komm raus auf das 4. Tor gehen.

Danke für das Lob.
Das höre ich gerne.
 
E

ExitUser

Gast
hallo ihr lieben,

da ihr ja immer noch auf fussball steht und ich immer noch nicht, mach ich halt das fiese, miese frettchen. lesen und denkt dran: die medien lügen und gaukeln scheinwelten herbei. also etwas nachdenkliches zu südafrika und der weltmeisterschaft.

Telepolis knews: Die Erfindung Südafrikas

liebe grüße von barbara (gelle jetzt nicht mit bällen werfen...)
 

Volker

Elo-User*in - temp. eingeschränkt
Mitglied seit
4 Juni 2006
Beiträge
1.673
Bewertungen
40
hallo ihr lieben,

da ihr ja immer noch auf fussball steht und ich immer noch nicht, mach ich halt das fiese, miese frettchen. lesen und denkt dran: die medien lügen und gaukeln scheinwelten herbei. also etwas nachdenkliches zu südafrika und der weltmeisterschaft.

Hallo liebes Pelztierchen,
das wissen wir doch alles. Dennoch, viele die sich mehr oder weniger
für Sport interessieren sind auch irgendwo politisch aktiv. Willst
du oder andere ihnen das vermissen?

Diejenigen die sich durch Fussball oder ähnlichen Mediengewirke,
ablenken lassen von der Realität, wirst du hier eh nicht erreichen.

Gruss vom felllosen Volker
 

Quitschekuggel

Elo-User*in - temp. eingeschränkt
Mitglied seit
18 Juni 2010
Beiträge
1
Bewertungen
0
Ich hab ja schon viel lächerliches gesehen aber der Schiedsrichter gehört an die W.... gestellt !!!! Keine Feingefühl Inkompetent wie kann sowas FIFA Schiedsrichter werden ????????

Zu Poldi kann man nur sagen Guten Tag Herr Chancentot :icon_neutral:!!!!!!!!
 

eiszeit

Elo-User*in
Mitglied seit
18 Juli 2007
Beiträge
151
Bewertungen
6
Also mit ein paar Stunden Abstand gesehen.
Unsere Jungs haben ja eigentlich nicht schlecht gespielt.
Immerhin haben sie ne gute Stunde nur zu zehnt gespielt.
Leider haben sie ihre Chancen nicht genutzt.

Dem Schiedsrichter daran die Schuld zu geben halte ich für Quatsch.
Das Foul von Klose war total übberflüssig, zumal er schon ne Gelbe hatte. Sowas darf einem erfahrenen Spieler nicht passieren.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten