Forum für Fußball WM 2010 eröffnet (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hergau

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
152
Nee, so meinte ich das doch gar nicht! Beleidigte Leberwurst :icon_twisted:

Sondern: Was ist denn nun mit dem tollen Add-on, welches da verlinkt wurde. Daran wollte ich noch mal erinnern ... Haste Dir das mal angesehen? Und was sagt Admin2 dazu? :icon_pfeiff:
Aber biddy, ich bin doch nicht beleidigt.:icon_party:

Nein, ich dachte nur, das so ein Tippspiel ja ganz interessant wäre und habe eines angeboten.
Habe übersehen, das es bereits eines gibt.
Das hat natürlich den Vorzug und ich spare mir die Arbeit.

E

ExitUser

Gast
ähm, nein herau,

das zum lästern.....
kss kss ksss ich wollt doch hier gar nicht mehr schreiben.....:icon_eek:

liebe grüße vom kleinen stinker B.

biddy

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
4.585

Hatter wahrscheinlich noch gar nicht gesehen - ich teil' ihm das mal mit ...
:icon_wink:
Das bedeutet, dass, wenn ich jetzt nicht Admin2 erwähnt hätte, DU es installiert hättest? Oh, bin ich blöd! :icon_neutral:
*hihi*

Danke für's Weiterreichen der Anfrage von Woodruff.

hergau meinte:
Aber biddy, ich bin doch nicht beleidigt.:icon_party:
Als wüsst' ich das nicht! :biggrin:

So, und nu' dazu:
ELOquent meinte:
Die ersten Sammelkarten sind im Umlauf!
Ich lach' mich kaputt, die muss ich mit in die Grundschule nehmen! :icon_lol:

Und zu schön ...

... dass ich canigou schlage! Erster! :tongue:
*loooool*

E

ExitUser

Gast
Also, ich glaube, meine Augen brauchen Urlaub.
Kann mir mal einer verraten, wo ich das Tipp-Spiel finde??

Volker

Elo-User*in - temp. eingeschränkt
Bewertungen
40
Also, ich glaube, meine Augen brauchen Urlaub.
Kann mir mal einer verraten, wo ich das Tipp-Spiel finde??
Hat noch keiner eingerichtet, ich warte auch schon drauf...
quasi auf heissen Sohlen...

Ich werd alles igctirh tippen, ihr werdet sehen! :cool:

Gruss

Woodruff

VIP Nutzer*in
Bewertungen
871
Wie sieht es denn aus mit einem Tippspiel ?

Wenn gewünscht, bin ich gerne bereit ein TippSpiel vorzustellen und auch die Ergebnissauswertung zu übernehmen.

Natürlich nur, wenn gewünscht und eine Ressonanz da ist.

(Damit auch Nichtfußballfreunde einen Anreiz haben, könnten wir ja biddy fragen, ob sie als Trostpreis einen selbstgemachten Frankfurter Kranz stiftet.)
Na gut.
War nur gut gemeint von mir.
Wollte niemanden Konkurrenz machen.
Dann ziehe ich meinen Vorschlag zurück.

Nix für ungut.:icon_smile:
Du kannst das von mir aus sehr gern übernehmen. Dann bleibt die Rechnerei nicht an mir hängen :icon_wink:

Falls Du mit Excel arbeitest, kann dir eine Tipprundenverwaltung wie z.B. diese, diese oder die hier Einiges an Arbeit abnehmen.

Unter Open Office Calc (ich arbeite auschließlich mit Linux) gibt es dabei leider Probleme mit den Makros

Bei der EM vor 2 Jahren haben wir es folgendermaßen gemacht:

- exaktes Ergebnis = 4 Pkte.
- richtige Tordifferenz = 3 Pkte.
- richtige Tendenz = 2 Pkte.

Ab dem Achtelfinale wurde auf das Endergebnis (also nach Verlängerung u. Elfmeterschießen getippt).

https://www.elo-forum.org/fussball-europa-meisterschaft-em-2008/25732-interesse-tipprunde.html

E

ExitUser

Gast
Ich will euch ja nun nicht den Spass versauen, aber denkt einfach mal drüber nach:

Während der WM 2006 wurde das Grundgesetz bei folgenden Artikeln geändert:

Artikel 22, 23, 33, 52, 72, 73, 74, 74a, 75, 84, 85, 87c, 91a, 91b, 93, 98, 104a, 104b, 105, 107, 109, 125a, 125b, 125c, 143c

Es hatte ja nun gerade mal keiner hingeschaut, und so wurde die Gelegenheit genutzt. Übrigens sind das nur die GG-Änderungen ... Zahllose kommen noch aus den Gesetzbüchern SGB, BGB usw. dazu ....

Also wenn ihr WM guckt, dann mit einem Auge - Das andere Auge in Richtung Berlin .... :icon_daumen:

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Bewertungen
4.193
jetzt versau trotzdem nicht alles. Wir haben damals mit vielen anderen inKöln zumindest eine Demo organisiert.

BTW. Selbst wenn D nicht sehr viel weiter kommt, sollte man dann anderen den Erfolg gönnen. Aber es wird sich heraus stellen, was während der WM passiert und wer weiter kommt.

Ich will euch ja nun nicht den Spass versauen, aber denkt einfach mal drüber nach:

Während der WM 2006 wurde das Grundgesetz bei folgenden Artikeln geändert:

Artikel 22, 23, 33, 52, 72, 73, 74, 74a, 75, 84, 85, 87c, 91a, 91b, 93, 98, 104a, 104b, 105, 107, 109, 125a, 125b, 125c, 143c

Es hatte ja nun gerade mal keiner hingeschaut, und so wurde die Gelegenheit genutzt. Übrigens sind das nur die GG-Änderungen ... Zahllose kommen noch aus den Gesetzbüchern SGB, BGB usw. dazu ....

Also wenn ihr WM guckt, dann mit einem Auge - Das andere Auge in Richtung Berlin .... :icon_daumen:

Volker

Elo-User*in - temp. eingeschränkt
Bewertungen
40
jetzt versau trotzdem nicht alles. Wir haben damals mit vielen anderen inKöln zumindest eine Demo organisiert.

BTW. Selbst wenn D nicht sehr viel weiter kommt, sollte man dann anderen den Erfolg gönnen. Aber es wird sich heraus stellen, was während der WM passiert und wer weiter kommt.
Ich würde gar kein Fussbal brauchen um all das Rückgängig, und
mehr, zu machen.

Gruss

haef

VIP Nutzer*in
Bewertungen
574
Zitat von Kiwi
Und woist das Gegenforum? Gleiches Rechtfür alle :icon_pause:
Wie wäre es mit einem Häkel- und Strickforum ?
das wäre ja ein Unterforum für Fussball, wo sich diese Warmduscher ihre Söckchen und Leibchen häkeln. :icon_party:

Wenn schon Mannschaftssport, dann Handball - schneller, härter, präziser, intelligenter. :biggrin:

fG
Horst

Admin2

Administrator
Bewertungen
6.783
Nee, so meinte ich das doch gar nicht! Beleidigte Leberwurst :icon_twisted:

Sondern: Was ist denn nun mit dem tollen Add-on, welches da verlinkt wurde. Daran wollte ich noch mal erinnern ... Haste Dir das mal angesehen? Und was sagt Admin2 dazu? :icon_pfeiff:
Ein Addon? Nein, Danke. Das Forum reicht. Mir wäre soviel Teilnahme wie hier, in anderen Bereichen wesentlich lieber. :icon_pause:

hergau

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
152
Du kannst das von mir aus sehr gern übernehmen. Dann bleibt die Rechnerei nicht an mir hängen :icon_wink:

Falls Du mit Excel arbeitest, kann dir eine Tipprundenverwaltung wie z.B. diese, diese oder die hier Einiges an Arbeit abnehmen.

Unter Open Office Calc (ich arbeite auschließlich mit Linux) gibt es dabei leider Probleme mit den Makros

Bei der EM vor 2 Jahren haben wir es folgendermaßen gemacht:

- exaktes Ergebnis = 4 Pkte.
- richtige Tordifferenz = 3 Pkte.
- richtige Tendenz = 2 Pkte.

Ab dem Achtelfinale wurde auf das Endergebnis (also nach Verlängerung u. Elfmeterschießen getippt).

https://www.elo-forum.org/fussball-europa-meisterschaft-em-2008/25732-interesse-tipprunde.html
Na gut, dann werde ich mal ein Tippspiel starten, aber mit etwas anderen Regeln.

Du schreibst:
Exaktes Ergebnis = 4 Punkte
Richtige Tordifferenz = 3 Punkte
Richtige Tendenz = 2 Punkte

Das ist unfair.
Tippe ich 4:2 und es endet 3:1, dann habe ich die richtige Tordifferenz = 3 Punkte.
geht das Spiel aber 3:0 aus, habe ich die richtige Tendenz und bekomme 2 Punkte.

Tippe ich aber 2:2 und es ist korrekt, erhalte ich 4 Punkte.
Bei jedem anderen Unentschieden habe ich immer die richtige Tordifferenz = 3 Punkte.

Sagt also jemand den tichtigen Sieger voraus, dann kann er 4, 3 oder 2 Punkte bekommen.
Tippt jemand auf remis und es endet auch remis, dann hat er immer mindestens schon einmal 3 Punkte !!!
Unfair, oder ?

Ich werde nun nachher mal die Spielregeln posten.

Ich hoffe auf rege Teilnahme.
Auch Nichtfußballfreunde können mitspielen.

Wer nicht mitspielen möchte: Bitte verschont uns mit Müll !!!

penelope

VIP Nutzer*in
Bewertungen
43
Naja ich hoffe das unsere junge Mannschaft einen tollen Fussball spielt und kein rumgeiere wie bei den Testspielen.

Achtelfinale ist Pflicht:icon_smile:

Spanien würde ich es gönnen.

Italien bitte im Viertelfinale raus.

Mein Tip, soweit kommen die diesmal nicht:icon_twisted:

Überraschungserfolge der afrikanischen Mannschaften wäre toll. Den die spielen noch mit Herz.
:icon_daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten