• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Fortzahlungsantrag-brauche Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kossi

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,
habe heute meinen Fortzahlungsantrag bekommen und möchte beim ausfüllen alles richtig machen.
Mein Sohn in der Ausbildung,deckt seinen eigenen Bedarf,bekommt Kigeld,Unterhalt,Wohngeld und Azubivergütung.Bis jetzt ist er immer noch mit 0,00 in meinem Bescheid aufgeführt. Beim neuen Antrag möchte ich ihn aber gar nicht mehr dabei haben. Also raus aus der BG.Er zählt doch nicht mehr zu meiner BG sind wir dann eine Haushaltsgemeinschaft,bekommt auch alles Geld auf sein eigenes Konto. Jetzt fülle ich den Fortzahlungsantrag nur für mich aus,meine Frage:was muss ich alles beachten und an Schriftstücken beilegen??
Ich hoffe ich habe einigermaßen verständlich gefragt und Euch nicht all zu doll verwirrt:icon_sad::icon_sad:

im voraus vielen lieben Dank für Eure Hilfe

LG kossi

kossi

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Kann mir denn keiner helfen?????

Ich werde jetzt den Antrag ausfüllen nur für mich und anhängen das mein Sohn da er ja 18 ist,von mir nicht mehr vertreten werden möchte und auch den Vordruck das er mich nicht finanziell unterstützt bis auf seinen M ietanteil...
Habe bei den letzten Fortzahlungsanträgen solchen Streß gehabt und hoffe das es diesmal ausreicht und alles so richtig ist...
Hatte gehofft das Ihr mir helfen könnt...
vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen???
Vielen Dank
LG kossi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten