Fortzahlungsantrag: Agentur Köln will Mietbescheinigung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Maria Mercouri

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Mai 2006
Beiträge
34
Bewertungen
2
Hallo liebe Forumsteilnehmerinnen und Teilnehmer,

wer kann mir helfen? Wer kann mir einen Rat geben?

Ich habe bei der Arbeitsagentur Köln einen FORTZAHLUNGSANTRAG gestellt. Bei mir hat sich nichts verändert. Auch nichts an meiner Wohnungssituation.

Nun verlangt das Amt plötzlich eine detaiilierte Mietbescheinigung von mir, die ich von meinem Vermieter unterschreiben lassen soll. Da ich nicht möchte, dass mein Vermieter erfährt, dass ich arbeitslos bin, habe ich stattdessen folgende Unterlagen in Kopie, in Absprache mit meiner Fallmanagerin, vorgelegt:

Mietvertrag, aktuelle Nebenkostenabrechnung, Heizkosten-Abrechnung,
Kontoauszug mit der Abbuchung meiner Miete.

Das reicht dem Amt nicht. Sie drohen mit dem üblichen...fehlende Mitwirkung usw.... Sie können angeblich nicht ohne Mietbescheinigung feststellen, ob ich noch Anspruch auf ALG II habe.

Wie kann das sein? Ich beziehe seit Januar 2005 ALG II und habe meine Mietsituation doch bereits nachgewiesen.

Muss ich nun diese Mietbescheinigung tatsächlich beschaffen?
Und geht es jemandem vielleicht ähnlich?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Maria
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Ist dieser Beitrag doppelt? Den habe ich doch gerade unter ANträge beanwortet, also wenn man den 3x postet bekommt man auch nicht schneller eine Antwort, aber okay, kann ja mal passieren
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten