Formular für Antrag des gestrichenende AlgII

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

gere

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,
gibt es ein Musterschreiben über die Beantragung einer Überprüfung des gestrichenenen ALG II der letzten Monate?
grüsse
gere

goweidlich

Elo-User*in
Bewertungen
4
Hallo

Formular ist mir nicht bekannt :icon_smile: aber

Versuch einen Überprüfungsantrag zu stellen, dieser kann Rückwirkend 4 Jahre gestellt weren. Ich gehe davon aus, das ein normaler Widerspruch (1 Monat) schon vorüber ist.
Schreib dies wie ein Widerspruch verwende aber oben gleich...

„Überprüfungsantrag gemäß § 44 SGB X"

gruß goweidlich

Wanted

Elo-User*in
Bewertungen
2
„Überprüfungsantrag gemäß § 44 SGB X"
Ist es schlimm, wenn als Überschrift NUR "Überprüfungsantrag" stehen hat, ohne gemäß § 44SGB X ?

Wenn ja, was für "Ärger" (Nachteile) kann es da geben? (ich habs auf meinem Überprüfungsantrag der schon verschickt wurde nicht den § mit aufgenommen)

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
847
Nein, ist nicht schlimm. Kein Richter wird dir zur Last legen, dass du das SGB nicht zitieren kannst. Derartige Anträge muss die ARGE im Interesse des Antragstellers auslegen.

Mario Nette

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten