Formular E 303 (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

ronnypot

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Guten Tag,
ich würde mich gerne nach Großbritanien begeben und dort versuchen eine Arbeit zu finden.
Ich habe gehört, dass es sozusagen möglich ist für die Dauer von max. 3 Monate das Arbeitslosengeld von Deutschland nach England mitzunehmen.
Ich glaube, man muss den Antrag E 303 stellen.
Ich kenne mich gar nicht gut aus mit diesen ganzen bürokratischen Angelegenheiten.
Ich wollte euch fragen, ob ihr mir bitte kurz erklären könnt, wie das mit dem Formular E303 funktioniet. Ob man z.B. vor allem Anspruch darauf hat oder ob es von der Entscheidung des Arbeitsvermittlers abhängt.
Könnt ihr mir sagen - step by step - wie ich nun schnell und reibungslos das Arbeitslosengeld mit nach England mitnehmen kann, so dass ich dort mein Glück versuchen kann?
Es wäre auch gut zu erfahren, welche die Vor- und Nachteile sind.
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe
Liebe Grüße

HartzVerdient

VIP Nutzer*in
Bewertungen
4.140
Das weckt gerade mein Interesse. Auf Grund der gegenwärtigen Situation käme so ein ähnlicher Fall für mich gedanklich auch in Betracht. Habe selber in meinem alten Job projektbedingt mehrere Monate in der Nähre von London gearbeitet. Für mich kämen aber auch einige weitere Metropol.... ähm Länder in Betracht. Falls einer mehr darüber berichten kann, dann her mit den Infos.

Seebarsch

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
178
Zum Zwecke der Arbeitssuche im europäischen Ausland, kann der Anspruch auf Alg für die Dauer von drei Monaten bis zu fünf Monaten mitgenommen werden (soweit noch Restanspruch besteht).
Verfahren recht einfach:
In die Agentur gehen, dort in der Eingangszone aufschlagen und den entsprechenden Antrag stellen.
Antrag vollständig ausfüllen und abgeben.
Nach Entscheidung über den Antrag wird das entsprechende Formular ausgestellt und übersandt.