• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Formilierungshilfe gesucht für einen Inso Antrag für den Arbeitgeber

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wanted

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
2
Hallo Forum,
ich bins nochmal... in diesem Thread http://www.elo-forum.org/euro-job-m...-ohne-begr%FCndung-erhalten-2.html#post377221
hab ich schon alles geschrieben. Ich habe klage eingereicht, auch für Februar jetzt (für mich kostenlos) und war dann direkt beim Insolvenzgericht, weil ich meinen Ex chef zur Inso zwingen will (weiß nicht wie das heißt) damit ich noch eine chance habe rückwirkend meinen Lohn zu bekommen (Klage und den Antrag auf Inso kann paralel laufen, soviel weiß ich und die Klage aufgehoben, wenn die Inso anlaufen sollte)

Die nette Dame sagte mir aber, ich müße einen Antrag stellen und vordrucke haben die nicht, also müßte ich das Schriftstück selbst aufsetzen.
Ich hab nur keine Ahnung, wie der aufgebaut werden und was ich genau da reinschreiben muß.
Könnt ihr mir bei der Formulierung helfen?

(edit: Die Frau beim Insogericht hat nachgeschaut ob mein ex chef eine Inso am Laufen hat etc.pp... hat er nicht. möglicherweise ist das von ihm ein schuß ins Blaue um mich zu täuchen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten