• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

    Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Forenschließung...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.997
Gefällt mir
2.644
#1
Geehrte Gäste und User des Erwerbslosenforum Deutschland,

hiermit sei euch bekannt gemacht, dass in der folgenden Nacht, zwischen 02:00 und ca. 04:00 Uhr das Forum (elo-forum.org), sowie die Domains erwerebslosenforum.de (Portal), 500-euro-eckregelsatz.de, linke-alternative-gegen-hartz4.de, nicht erreichbar sein werden, da wichtige Wartungsarbeiten und Updates zumindest einen Serverneustart und zusätzlich die vorläufige Deaktivierung div. Dienste nötig machen.

Ich bitte euch deshalb Postings, PNs etc. bis 02:00Uhr abgeschickt zu haben, später abgesendetes kann unter Umständen verloren sein.

Vielen Dank für euer Verständnis!
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.997
Gefällt mir
2.644
#2
Hochhol...
 

blinky

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
17 Jun 2007
Beiträge
7.033
Gefällt mir
1.910
#4
Solche Arbeiten werden bevorzugt Nachts durchgeführt, da da in der Regel wenig los ist.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei den Wartungsarbeiten.

Blinky
 

FrankyBoy

Forumnutzer/in

Mitglied seit
19 Mrz 2008
Beiträge
5.462
Gefällt mir
693
#5
Danke für den Tip - bei uns wurde heute auch einiges gemacht - in der Stadt gibt es heute ein Weinfest und 100 Meter die Straße hoch hat heute die Feuerwehr ein Fest ausgerichtet - wie ich erwartet habe ist bei uns "Tote Hose" so dass ich endlich dazu kam, unsere neue Telefonanlage und unser Telefax in Betrieb zu nehmen - endlich habe ich auch Personal, dass ich auch mal alleine lassen kann, habe heute sehr viel geschafft und mehr Personalkosten als Umsatz - na ja, ist halt Ramadan und mein Laden liegt nun einmal in einem Viertel mit sehr hohem Muslim-Anteil.

Viel Erfolg bei der Wartung wünscht euch FrankyBoy
 

Erolena

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
5.939
Gefällt mir
1.507
#6
Probiers mit Interet-Sodoku.
Oder lies die Wissensdatenbank der BA von vorn bis hinten durch.
Es gibt auch noch andere Foren. Da kannst Du noch Ratschläge verteilen über nacht. Und bald ist es ja überstanden - schon Sonntagmorgen.
 
Mitglied seit
24 Okt 2008
Beiträge
1.058
Gefällt mir
361
#7
so noch 10 minuten bis zur forenschließung

gute nacht an alle

besonders an die die nachts noch gerne posten

erholsamen Sonntag
 

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4.997
Gefällt mir
2.644
#8
So, die Arbeiten sind beendet und alles wieder funktionsfähig online!
 

biddy

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.368
Gefällt mir
4.579
#10
garnichtgut sagte :
Mir ist in diesen zwei Stunden bewusst geworden, daß ich gar kein Internet zum Überleben brauche.
:icon_confused: Dann hattest Du also guten Sex? ... siehe Dein Posting von heute Nacht ...


:icon_lol: Ich bestehe nicht auf eine Antwort bzw. behalt's bloß für Dich! :icon_lol:
 

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
22.306
Gefällt mir
4.155
#11
Das könnte es gewesen sein. ch bestehe auch nicht auf eine Antwort.
:icon_confused: Dann hattest Du also guten Sex? ... siehe Dein Posting von heute Nacht ...


:icon_lol: Ich bestehe nicht auf eine Antwort bzw. behalt's bloß für Dich! :icon_lol:
 

FrankyBoy

Forumnutzer/in

Mitglied seit
19 Mrz 2008
Beiträge
5.462
Gefällt mir
693
#12
Das wegen ein paar kleiner, unwichtiger "Wartungsarbeiten" - vornehme Umschreibung für die Unfähigkeit der Programmierer - der gesamte Betrieb lahmgelegt wird, ist ja schon recht unvermögend.

Der Gipfel der Impertinenz aber ist, daß nicht mal brauchbare Beschäftigungsvorschläge diese schweren Zeiten zu überbrücken gemacht werden.

Deutschland = Weltgrößte Servicewüste
Sag mal, hast du eigentlich schon einmal Wartungsarbeiten an einem Server durchgeführt und wenn ja, welche?

Ist dir eigentlicfh klar, dass nur umgangssprachlich die Hardware damit gemeint ist tatsächlich aber eigentlich die Software, die die Hardware zum tickern bringt?

Ich habe keine Ahnung, wie du zu deinen Erkenntnissen gekommen bist aber als Fachmann der Materie kann ich dir versichern, dass Admin2 kein schlechter sein kann - alleine die Dauer einer Datenspieglung etc. so genau einschätzen zu können - Hut ab Admin - scheinst zu den guten zu gehören.
 

biddy

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.368
Gefällt mir
4.579
#13
Das war witz'sch von garnichtgut gemeint, FrankyBoy ... bitterböse quasi :icon_wink:
 

Drueckebergerin

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
11 Mrz 2008
Beiträge
2.218
Gefällt mir
68
#15
Das ist an mir vorbeigegangen...ich war erst um 4:00 wieder zu Hause :icon_party:
ich hab mal wieder (ehrenamtlich) gearbeitet und mich dabei auch ganz ohne i-net amüsiert :icon_smile:
fotos sind nicht ganz aktuell, aber viti hat noch keine Neueren reingestellt :-(
 

FrankyBoy

Forumnutzer/in

Mitglied seit
19 Mrz 2008
Beiträge
5.462
Gefällt mir
693
#17
Ups - bekomme schon eckige Augen - liegt wohl daran, dass ich schon lange nicht mehr so viel am PC gesessen habe - habe endlich einen Mitarbeiter, dem ich quasi blind vertraue und der heute etwa 65% der Öffnungszeit die Kommandos gegeben hat - der ist ungelernt aber pfiffig und absolut fähig - habe auch gelernte Kräfte aber diesem Mann kann niemand von denen das Wasser reichen - ich erlebe die Realität gerade so, wie ich sie nicht erleben wollte und mitten in diesem Ghetto lerne ich einen 3-fachen Familienvater kennen, der einfach Spitze ist und mir seit Monaten erstmals die Gelegenheit verschafft, mir mal wieder Gedanken um euch zu machen und zwar nicht, nachdem ich 16 Std. geschafft habe - dachte heute ist auch Tote Hose aber das war ein Trugschluß - vielleicht bin ich deshalb gerade so am kämpfen - ich möchte eine andere Gesellschaftsform als jene, die wir gerade erleben dürfen - ich meine, vor 40ig Jahren war sehr vieles besser als Heute - Westerwelle, Merkel Co. haben wirklich ganze Arbeit geleistet, diese Republik zu dem zu machen, was sie heute ist - 14.-klassig!

Das mit dem Beitrag von garnichtgut she ich nun mit anderen Augen - nette Grüße und ein entschuldigung aus dem Ruhrpott, Franky
 

biddy

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.368
Gefällt mir
4.579
#20
....einfach mal sinnlos + + + (eigentlich voll OFF) aber mir war gerade so
Wenn Admin2 morgen mit'm falschen Fuß aufsteht, wird er uns ausschimpfen und zwar sowas von ... immerhin ist es sein Tecki-Thread ... bin ja nur froh, dass Martin bissi mitgemacht hat, den schicken wir dann als Ersten in Admin2s Bürrrrro, wenn der uns der Reihe nach antanzen lässt. :icon_twisted:




:icon_lol:
 

biddy

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.368
Gefällt mir
4.579
#21
Was fällt Dir ein mein Posting zu entstellen und verfremden indem Du meine Smilies eliminierst?:confused:
h! ist ja wohl die Höhe! Ich brauch' ebenfalls Smilies, kann aber nur 5 setzen, schon gemerkt? Da müssen Deine eben dran glauben, ph! Und jetzt hör' auf zu Heulen. :icon_party:
 

biddy

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.368
Gefällt mir
4.579
#22
So, ich muss nu' ins Heiabett, mein Wecker klingelt um 6:20 Uhr. :icon_cry:


@Admin2
Wie Du merkst, habe ich alles versucht, in Deinen Thread wieder Ordnung, Moral und Anstand zu bringen, aber es hat nicht geklappt, obwohl ich mir wirklich und redlich Mühe gegeben habe ... ich habe quasi alles gegeben ... nachweislich!
Die Bande ist nicht in den Griff zu bekommen. Wahrscheinlich ist doch ein wahres Wörtchen dran, wenn man sagt "das schwache Geschlecht" ... ich muss noch mal drüber nachdenken ...
Gute Nacht und es tut mir von Herzen Leid. Deine biddy.
 

tunga

Elo-User/in
Mitglied seit
1 Sep 2008
Beiträge
900
Gefällt mir
97
#23
Wenn Admin2 morgen mit'm falschen Fuß aufsteht,

na, wer wird denn mit dem falschen Fuß aufstehen...... das kann gefährlich werden....wie erklär ich die Krankmeldung SB? :icon_twisted:...und was ist der falsche Fuß, der linke der rechte und insgesamt...wie lautet die Antwort...?

42?


wird er uns ausschimpfen und zwar sowas von

ja schlag mich, kratz mich gib mir Tiernamen, zieh mir die Haut von meinem Körper und dann durch Glasscherben... - achne...da macht ja schon mein SB....
... immerhin ist es sein Tecki-Thread ... bin ja nur froh, dass Martin bissi mitgemacht hat, den schicken wir dann als Ersten in Admin2s Bürrrrro, wenn der uns der Reihe nach antanzen lässt. :icon_twisted:


jaja bitte, der Reihe nach...nach welcher Reihe, mathematisch, quer, horizontal,..... hohohoho :icon_twisted::icon_twisted:
.
 

biddy

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.368
Gefällt mir
4.579
#25
@tunga: Ich merke, wir verstehen uns. :icon_twisted:


@garnichtgut: Petze! :icon_razz:
 

tunga

Elo-User/in
Mitglied seit
1 Sep 2008
Beiträge
900
Gefällt mir
97
#27
Bisschen mehr Dramatik bitte!

Lo siento muchísimo.

lo siento muchisimas mucho.. no puedo mas que mas de muchisimus mas...
solamente mas de mas de muchisimus mas... que mas ? :cool:...
un poco mas?
 

Til Gung

Elo-User/in

Mitglied seit
21 Sep 2008
Beiträge
480
Gefällt mir
7
#30
biddy, da kann nur einer helfen

Ich jedenfalls werde ab jetzt jeden Beitrag dieser Typen melden, der am Thema vorbei geht oder schreddert.
Ruf konsequent nach Heinzi1 der ist der Schredderei gnadenlos auf den Fersen.
 

blinky

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
17 Jun 2007
Beiträge
7.033
Gefällt mir
1.910
#31
@tunga:

In der Reihenfolge der Treadeinträge

@biddy:

Soso warste doch noch wach. Ich ahnte es.
Wenigstens konnstest Du gemütlich aufstehen. Mich hat heute die Sirene und Meldeempfänger zu einem Fehlalarm im Senorenheim geweckt. Noch im Halbschlaf und raus. Tja hab mir ja selber ausgesucht mit der Freiwilligen Feuerwehr.

blinky

http://smilies-smilies.de
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten