Forderung von Otto 3. Mahnung

Leser in diesem Thema...

Airwaves

Ganz Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

Folgender Sachverhalt:

Ich bin Student und in den letzten Zügen meines Studiums. Ich schaffe es daher zeitlich momentan nicht nebenher zu arbeiten und bin etwas knapp bei Kasse. Diese Situation wird sich aber ab Anfang / Mitte August wieder ändern.

Ich habe nun eine berechtigte offene Forderung bei der Otto Gmbh über 129,90€. Da dies nun die 3. Mahnung ist , beträgt die Forderung mittlerweile € -157,38. Ich habe die Mahnungen bisher alle ignoriert.

Bei der 3. Mahnung war nun ein sogenannter "Antrag zur Abzahlung meiner Schulden" angefügt. "Für Kontonummer ......., Name, Anschrift. Ich erkenne an, der Firma OTTO GmbH den Betrag von 157,38€ zzgl. Stundungszinsen pro Monat bei 2 MR 0,67%...... zu schulden. Der Effektivzins wird bei Stundungsaufnahme mitgeteilt, er beträgt höchstens 11,38%. Ich bitte, meinen folgenden Abzahlungsvorschlag zu genehmigen. Ich tilge den Gesamtbetrag wie folgt: Ab...... überweise ich pünktlich zum 1. oder 15. eines jeden Monats ..... Euro. Ansonsten wird die gesamte Restschuld auf einmal zur Zahlung fällig. "

Ich hätte dies beinahe unterschrieben, aber habe dann zum Glück noch gegoogelt, dass ich dies besser nicht machen sollte.

Otto schreibt weiterhin: Letzte Chance für die Überweisung oder halt die Schuldanerkenntnis ausfüllen mit Ratenzahlung. Sollten sie nichts von mir hören, dann geht es weiter an die Firma EOS Deutscher Inkasso-Dienst GmbH.

Wie schaffe ich es nun am geschicktesten noch etwas Zeit zu gewinnen, sodass ich die Schulden nächsten Monat bezahlen kann? Ich möchte auf keinen Fall wegen der Summe irgendwelche negativen Schufaeinträge oder Ärger mit Inkassounternehmen bekommen.