Forderung von Bewerbungsnachweisen nach Ablauf EGV/VA

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Nicolausi

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Dezember 2013
Beiträge
256
Bewertungen
91
Nun hat es mich auch erwischt mit fraglichen Forderungen ?

Es gab einen EGV/VA, der bis 17.01.2014 gültig war.
Nachweise sollten nach schriftlicher Aufforderung des SB erbracht werden.
Wegen AU von Nov. 2013 bis 06.02.2014 hat man keine Nachweise gefordert.

Nun kann es nach einer Woche AU-Pause eine neue SB nicht erwarten, mich sofort zu sehen.

Berufliche Situation besprechen. Ich möchte mit Ihnen eine neue Eingliederungsvereinbarung abschließen.
Mit Ü 60. :icon_lol:
Bringen Sie bitte Ihre Bewerbungsaktivitäten laut letzter Eingliederungsvereinbarung mit.

Bei AU am Meldetermin soll eine Bescheinigung des Arztes vorgelegt werden, dass man aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage ist, den Termin wahrzunehmen. 5,36 € Erstattung. :icon_lol:
Eine Vorlage einer einfachen AU kann nicht als wichtiger Grund zum Nichterscheinen am Meldetermin anerkannt werden.
Von "Wegeunfähigkeitsbescheinigung" schreibt man nicht mehr.

Ich bin der Meinung, dass Bewerbungsnachweise nur während der Gültigkeitsdauer einer EGV oder VA gefordert werden dürfen ? :icon_hmm:

User Patenbrigade hatte das gleiche Problem, allerdings mit Sanktion.
So richtig wurde es aber in dem Thema nicht geklärt, ob nach Ablauf noch gefordert werden darf ?
 

Nicolausi

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Dezember 2013
Beiträge
256
Bewertungen
91
Die Forderung dieser Fantasiebescheinigung ist ja nichts neues.

Sind hier Fälle bekannt, wo sanktioniert wurde, weil diese Bescheinigung nicht vorgelegt wurde ???
 
G

Gelöschtes Mitglied 30227

Gast
Die Forderung dieser Fantasiebescheinigung ist ja nichts neues.

Sind hier Fälle bekannt, wo sanktioniert wurde, weil diese Bescheinigung nicht vorgelegt wurde ???
Ja, gibt es.

Leg eine Nachweisliste an. Den Zeitraum deiner AU kannste dann aussparen.
 

Nicolausi

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Dezember 2013
Beiträge
256
Bewertungen
91
Ja, gibt es.

Leg eine Nachweisliste an. Den Zeitraum deiner AU kannste dann aussparen.
Du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich verdrückt ausgekehrt. :icon_mad:

Ich meinte, ob es Sanktionsfälle gibt, weil diese "Wegeunfähigkeitsbescheinigung" nicht vorgelegt wurde.

Während AU gibt es keine Bewerbungsnachweise. Das ist klar.
Hoffentlich auch dem SB.
 

jockel

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
26 November 2006
Beiträge
6.010
Bewertungen
1.358
Du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich verdrückt ausgekehrt. :icon_mad:

Ich meinte, ob es Sanktionsfälle gibt, weil diese "Wegeunfähigkeitsbescheinigung" nicht vorgelegt wurde.

Während AU gibt es keine Bewerbungsnachweise. Das ist klar.
Hoffentlich auch dem SB.
Nun stelle Dir mal vor, Du wirst vom Rettungsdienst als Schmerzfall in die Notaufnahme Deines örtlichen Krankenhauses gebracht, bist alleinstehend, keine Familienangehörige in Reichweite und wirst stationär für längere Zeit behandelt.

Dann ist eine beizubringende Wegeunfähigkeitsbescheinigung und die AU-Meldung binnen von 3 Tagen eine weltfremde Witznummer. Du kannst bestenfalls bei der nächsten Visite darum bitten, daß dein Fallmanager vom stationären Aufenthalt Kenntnis erhält.
 

Nicolausi

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Dezember 2013
Beiträge
256
Bewertungen
91
......nächsten Visite darum bitten, daß dein Fallmanager vom stationären Aufenthalt Kenntnis erhält.
Die Visite findet hoffentlich nicht in der Mühle der Klapse statt. :icon_lol:

Da wären Schmerzen besser heilbar.

Wenn aber die Schikanen nie enden, dann kommt ersteres wohl schneller als man denkt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten