• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Fonts verändert?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Banquo

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
212
Seit kurzem sind alle Fonts in diesem Forum verändert. Liegt nicht an meinem Browser, da alle anderen Webseiten weiter wie gewohnt aussehen.

Was auch immer da gerade schiefläuft, vermutlich seid ihr schon dran. Dennoch schönes Wochenende.

biddy

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
4.579
Hatte ich auch ... hat wohl etwas mit dem neuen Style zu tun.

Geh' mal nach ganz unten auf die Seite und wähle dann links unten "Standard-Style" ... dann sollte alles so "wie immer" sein.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.679
Exakt, Biddy.

Wer den alten Style bevorzugt stellt das in seinem Kontrollzentrum ein.
Das Umschalten war aber angekündigt. :icon_twisted:

Debra

Elo-User/in

Gefällt mir
12
Oh danke Biddy, ich dachte schon, ich krieg Augenkrebs. *gg*

Emma13

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
146
Ich finds gut - ist für meine Augen sehr entspannend - und macht für mich alles übersichtlicher - gute Idee :icon_daumen:

Grüße - Emma

galigula

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
61
Ich muss leider kritisieren,dass in dem neuen Style es nicht mehr möglich ist,bei Hits anzuklicken und dann sehen kann,wer wieviele und welche Beiträge geschrieben hat.
Das ist eine sehr nützliche Funktion,deshalb verwende ich weiterhin die alte Version.
Ich hoffe,dass das noch korrigiert wird.

Paolo_Pinkel

Super-Moderator/in
Gefällt mir
6.297
Hi,

mir ist aufgefallen, dass beim erneuten Aufrufen der ELO-Seite sowie nach dem einloggen die neue Aufmachung weiterhin verwenden wird. Auch wenn die alte zuvor im Kontrollzentrum als Standart definiert und abgespeichert wurde. Ist das so gewollt, dass man bei jedem neuen einloggen von neu auf alt manuell wechseln muß?

Gruss

Paolo

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.679
Wenn du den bisherigen Style beibehalten willst, dann muss im Kontrollzentrum der "Standardstyle" gewählt werden. Der muss dann automatisch, nach dem Einloggen aktiv sein.

Wer allerdings Tools verwendet die Javascript und/oder Cookies blockieren, die sollten das fürs ELO zulassen.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.679
Ich muss leider kritisieren,dass in dem neuen Style es nicht mehr möglich ist,bei Hits anzuklicken und dann sehen kann,wer wieviele und welche Beiträge geschrieben hat.
Das ist eine sehr nützliche Funktion,deshalb verwende ich weiterhin die alte Version.
Ich hoffe,dass das noch korrigiert wird.
Ooops, du siehst mich überrascht. Ich wusste gar nicht dass wir eine solche Funktion haben. Wenn es die im "alten" Style gab wird sie auch im Neuen übernommen. Sehe mir das am WE mal an.

EDIT
Das geht nicht bei "Hits", sondern bei "Antworten" sobald man auf eine Zahl (>0) klickt -> auch im neuen Style.

vagabund

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
693
:icon_idee:Gute Idee, den alten style verfügbar zu lassen!

biddy

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
4.579
Dann schieb doch den Stuhl 3 Meter von der Tischkante, geht auch, hab's ausprobiert :icon_party: ... blöd nur, dass meine Arme so kurz sind. :redface:

Atlantis

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
127
aber irgendwie stimmt das ganze seitenverhältniss auch im standardstyle nicht mehr, auch wenn ich minus oder plus in der größe einstelle hab ich das gefühl das ich die alte einstellung nicht mehr hinbekomme.

Atlantis

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
127
Dann schieb doch den Stuhl 3 Meter von der Tischkante, geht auch, hab's ausprobiert :icon_party: ... blöd nur, dass meine Arme so kurz sind. :redface:
Arme Verlängern.

Im Mittelalter hat man dazu eine Streckbank genommen. Freiwillig war das allerdings nicht. :icon_kinn:

Kaleika

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
365
Ich war erst irritiert, weil alles so ungewohnt aussieht. Aber meinen Augen bekommt es und jetzt gefällt es mir besser als vorher!

Kaleika

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.679
Man kann es nicht immer allen zugleich recht machen, deshalb auch die Möglichkeit im Kontrollzentrum das "gewohnte" beizubehalten.

Btw.
Auch der Style "lebt" vom Mitmachen bzw. von konstruktiver Kritik. :icon_idee:
So wäre es nett zu erfahren welche Auflösung von den "die Schrift ist zu groß"-Rufern verwendet wird.

Ok, Habs gesehen. Bei 800x600 wurde es die Schrift sehr groß, hab das aber nun insoweit reduziert, dass die Schrift auch bei einer Auflösung von 1280x1024 nicht wieder zu klein wird wird.

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Bei Auflösung von 1280x1024 ist sie auch zu gross gewesen, jetzt habe ich noch nicht geschaut, 800x600 habe ich gar nicht erst getestet:eek:

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.679
Hmmm... da sieht man wie "Ansichten" auseinander gehen können.
ich fahre hier mit 1280x1024 Auflösung und mir war die Schriftgröße angenehm.

ShankyTMW

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
288
aber irgendwie stimmt das ganze seitenverhältniss auch im standardstyle nicht mehr, auch wenn ich minus oder plus in der größe einstelle hab ich das gefühl das ich die alte einstellung nicht mehr hinbekomme.
Das mit den Ansichten findet sich auch in den Browsermenüs unter ANSICHT - ZOOM (bzw. ähnlich benannt). tastenkombis:

STRG + + (Vergrößern)
STRG + - (Verkleinern)
STRG + 0 (Normale Ansicht)

Man kann es nicht immer allen zugleich recht machen, deshalb auch die Möglichkeit im Kontrollzentrum das "gewohnte" beizubehalten.

Btw.
Auch der Style "lebt" vom Mitmachen bzw. von konstruktiver Kritik. :icon_idee:
So wäre es nett zu erfahren welche Auflösung von den "die Schrift ist zu groß"-Rufern verwendet wird.

Ok, Habs gesehen. Bei 800x600 wurde es die Schrift sehr groß, hab das aber nun insoweit reduziert, dass die Schrift auch bei einer Auflösung von 1280x1024 nicht wieder zu klein wird wird.
Kannst Du gern haben, wobei ich anmerken muß das es auch von der Monitorgröße und den persönlichen Sichteinschränkungen des Benutzers (Kurzsichtigkeit) abhängt.

Ich fahr eien 1024x768er Auflösung auf einem 17 Zöller und der alte Style ist genau richtig für mich, der neue von den Fonts her zu groß.

ShankyTMW

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
288
Hmmm... da sieht man wie "Ansichten" auseinander gehen können.
ich fahre hier mit 1280x1024 Auflösung und mir war die Schriftgröße angenehm.
Wundert mich nicht - wenn ich meinen 17 Zöller auf die Auflösung umstelle brauch ich zusätzlich eine Lupe um damit Arbeiten zu können. :icon_smile:

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Also mit der Zollgrösse des Bildschirms dürfte es doch wohl nichts zu tun haben, sondern nur mit der Auflösung sprich Darstellung:cool:

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
meine Anzeige ist 1280x1024 und selbst da war der neue Style zu gross, aber gut das man selbst einstellen kann was einem besser gefällt

Atlantis

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
127
Meine Auflösung ist 1440 mal 900 Pixel bei einer Bildwiederholfrequenz 60 Hertz
ist ein 19 Flachbildschirm

Bei der Auflösung 1280x1024 hab ich eben mal Eingestellt würde ich bei meinem Monitor Augenkrebs bekommen Arania.

ShankyTMW

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
288
Also mit der Zollgrösse des Bildschirms dürfte es doch wohl nichts zu tun haben, sondern nur mit der Auflösung sprich Darstellung:cool:
Hier irrst du, je kleiner der Monitor desto kleiner auch die Bildinhalte bei hohen Auflösungen (sofern er diese denn überhaupt packt). Und gerade wir Kurzsichtigen stellen nicht immer das volle Auflösungsspektrum ein, was der Monitor hergibt - je nachdem wie groß der Bildschirm ist und was die eigenen Guckerl hergeben ohne sich überanstrengen zu müssen. Nicht nur wegen der Webseite, auch wegen der Bedienbarkeit des Computers (OS) selbst :icon_smile:

Ist wie mit einem TV (wenn auch etwas unflexibler) - oder hast du auf einem 38cm Gerät auch ein so schönes großes Bild wie auf einem 80er, egal ob Du einen Film im 2.21:1, 16:9 oder 4:3 Format schaust?

Atlantis

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
127
Das mit den Ansichten findet sich auch in den Browsermenüs unter ANSICHT - ZOOM (bzw. ähnlich benannt). tastenkombis:

STRG + + (Vergrößern)
STRG + - (Verkleinern)
STRG + 0 (Normale Ansicht)

Kannst Du gern haben, wobei ich anmerken muß das es auch von der Monitorgröße und den persönlichen Sichteinschränkungen des Benutzers (Kurzsichtigkeit) abhängt.

Ich fahr eien 1024x768er Auflösung auf einem 17 Zöller und der alte Style ist genau richtig für mich, der neue von den Fonts her zu groß.

Vergrößern und Verkleinern geht auch so die STRG Taste Gedrückt halten und dabei das Rad der Maus Drehen.

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Hier irrst du, je kleiner der Monitor desto kleiner auch die Bildinhalte bei hohen Auflösungen (sofern er diese denn überhaupt packt). Und gerade wir Kurzsichtigen stellen nicht immer das volle Auflösungsspektrum ein, was der Monitor hergibt - je nachdem wie groß der Bildschirm ist und was die eigenen Guckerl hergeben ohne sich überanstrengen zu müssen. Nicht nur wegen der Webseite, auch wegen der Bedienbarkeit des Computers (OS) selbst :icon_smile:

Ist wie mit einem TV (wenn auch etwas unflexibler) - oder hast du auf einem 38cm Gerät auch ein so schönes großes Bild wie auf einem 80er, egal ob Du einen Film im 2.21:1, 16:9 oder 4:3 Format schaust?

okay ich sitze vor einem 24er, aber ich denke die Auflösung bei TV und Computer ist noch ein Unterschied

ekel

Elo-User/in

Gefällt mir
9
Neues Layout

Tut mir leid, aber das neue Layout geht garnicht. Die Schrift ist so klein, dass man wirklich ne Brille braucht und man ewig suchen muss, bis man ein gesuchtes Thema gefunden hat.

Paolo_Pinkel

Super-Moderator/in
Gefällt mir
6.297
AW: Neues Layout

Hi,

klick mal auf "hier". Das Thema wurd im dem verlinken Thread bereits behandelt.

Gruss

Paolo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten