Folgegespräch beim AV, aber keine EGV

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Shaizir

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo!

Ich hatte Anfang September ein Gespräch mit meinem Arbeitsvermittler und eine EGV bis Ende Februar vereinbart.
Anfang Januar hatte ich ein weiteres Gespräch bzw Folgegespräch bei einem neuen Arbeitsvermittler, aber hier die EGV nur mündlich weitergeführt.
Auch ein Verwaltungsakt hat mich nicht erreicht.

Ich bin jetzt verwirrt, was ich machen soll.
Dachte EGV´s dauern 6 Monate. Also Sept - Febr
Aber dann der Termin im Januar!

Wird evtl ein 3. Termin kommen jetzt im März oder wurde die EGV schon mündlich verlängert?

S

silka

Gast
Hallo!
Ich hatte Anfang September ein Gespräch mit meinem Arbeitsvermittler und eine EGV bis Ende Februar vereinbart.
Anfang Januar hatte ich ein weiteres Gespräch bzw Folgegespräch bei einem neuen Arbeitsvermittler, aber hier die EGV nur mündlich weitergeführt.
Auch ein Verwaltungsakt hat mich nicht erreicht.
Ich bin jetzt verwirrt, was ich machen soll.
Dachte EGV´s dauern 6 Monate. Also Sept - Febr
Aber dann der Termin im Januar!
Wird evtl ein 3. Termin kommen jetzt im März oder wurde die EGV schon mündlich verlängert?
Bitte nicht verwirrt sein.
Auch die Vermittler machen mal Fehler. Auch mal solche:biggrin:

Shaizir

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo..

Mündlich zählt gar nix...und in Zukunft die EGV nicht unterschreiben und "zur Prüfung mitnehmen" und dann hier anonymisiert reinstellen...

Oh, ich war sehr zufrieden mit der EGV.
Und dem ersten Arbeitvermittler.

Aber der zweite Arbeitsvermittler ist .. ehm .. unsympathisch.
Aber auch bei ihm konnte ich erreichen, erstmal nicht hirnlos irgendwelche Bewerbungen zu schreiben, sondern versuchen "das richtige" für mich zu finden.

Shaizir

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Rate mal warum du jetzt einen anderen "unsympathischen Av" hast...:icon_party:

Das war so krass! So derb!

Als ich plötzlich Anfang Januar den Termin beim neuen AV hatte, war der so heftig böse und wütend dass mir erstmal die Spucke wegblieb.
Aber eher auf seinen Vorgänger, was der mir für eine EGV geschrieben hat.

( z.b. einigermaßen wörtlich:
"Da steht ja nur: Suche nach geeignetem Studienplatz oder Ausbildungsstelle um eine sichere Existenz aufbauen zu können!!??? Was soll das?? Was machen Sie denn?? Sie sollen sich einen sozialversicherungspflichtige Arbeit suchen, außerdem sind Sie hier beim
AR-BEITS-VER-MITT-LER, nicht Lebensberatung!!!" ... .. ..

Gut, zurückgefaucht, und gut wars.
Will halt jetzt nicht unbedingt nochmal zu dem hin. Würde das Gespräch bei ihm bedeuten, dass sich meine schöne, soziale, demokratische EGV automatisch verlängert hat um weitere Monate, wär ich langfristig raus aus Alg2 und könnte über den Herrn nur lachen.

E

ExitUser

Gast
( z.b. einigermaßen wörtlich:
"Da steht ja nur: Suche nach geeignetem Studienplatz oder Ausbildungsstelle um eine sichere Existenz aufbauen zu können!!??? Was soll das?? Was machen Sie denn?? Sie sollen sich einen sozialversicherungspflichtige Arbeit suchen, außerdem sind Sie hier beim
AR-BEITS-VER-MITT-LER, nicht Lebensberatung!!!" ... .. ..
So ein Trottel...hat ihn wohl geärgert das du nicht schon Sanktioniert wurdest..

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten